Paraguay

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Paraguay

imago62367169h (1).jpg
10.05.2019 19:34

Schwangere Freundin verdächtigt Wurde Deutscher in Paraguay getötet?

Ein in Paraguay als vermisst gemeldeter deutscher Auswanderer soll getötet worden sein. Tatverdächtig sind ein Mann und eine Frau. Sie sollen ihr Opfer erst erschossen und anschließend die Leiche verbrannt haben. Bei der Frau handelt es sich um die schwangere Freundin des Deutschen.

772c8ea3a1a8eddbda5e3e3bb711f0e9.jpg
06.09.2018 12:09

Streit um Vertretungs-Umzug Israel schließt Botschaft in Paraguay

Im Mai verlegt Paraguay seine Botschaft in Israel aus Tel Aviv nach Jerusalem. Nun hat der neue Präsident nach nur drei Monaten die Rückverlegung angeordnet. Das belastet die diplomatischen Beziehungen beider Länder. Derweil herrscht Euphorie in Palästina.

Möchte mit der Zivilgesellschaft über eine "lange währende Demokratie" reden: Präsident Cartes
04.04.2017 04:20

Ausschreitungen in Asunción Paraguays Präsident sucht den Dialog

Um für eine zweite Amtszeit kandidieren zu können, möchte Horacio Cartes die Verfassung Paraguays ändern lassen - und entfacht damit den Volkszorn: Aus Angst vor dem Rückfall in eine Diktatur ziehen Demonstranten vor den Kongress, die Situation eskaliert.

Die Entlassung des Innenministers ist die direkte Konsequenz aus den gewalttätigen Protesten in der Nacht zuvor.
02.04.2017 03:11

Blutige Proteste in Asunción Paraguays Präsident entlässt Innenminister

Erst stecken wütende Demonstranten das Parlament in Brand, dann wird ein Oppositionsaktivist erschossen: Paraguay versinkt im Chaos. Präsident Cartes feuert seinen Innenminister und den Polizeichef, strebt aber weiterhin die geplante Verfassungsreform an, die zu den Protesten geführt hat.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7