Patrick Helmes

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Patrick Helmes

imago_sp_102121400007_14831758.jpg5480776213016666374.jpg
21.10.2013 22:53

Ein Punkt gegen München Köln verteidigt Tabellenspitze

"Wir sind wieder auf Platz eins, das ist für heute das Wichtigste", sagt der Kölner Patrick Helmes nach dem Spiel. Seine Mannschaft geht mit nur einem Punkt aus dem Spiel gegen 1860 München. Deren Held des Tages heißt Gabor Kiraly.

Helmes bringt die Kölner mit einem frühen 1:0 gleich auf Siegeskurs.
16.09.2013 22:53

Helmes' Blitztor und Cottbus' Versagen Köln marschiert zum Gala-Sieg

Rückkehrer Patrick Helmes bereitet in seinem ersten Spiel für den 1. FC Köln in der 2. Fußball-Bundesliga den Sieg vor. Gegner Cottbus kapituliert früh und lässt sich bereitwillig im eigenen Stadion schlagen. Ein Negativ-Rekord der Lausitzer kommt gefährlich ins Wanken.

Hier war noch alles in Ordnung: Patrick Helmes im Duell mit Micah Richards von Manchester United.
05.08.2012 13:13

"Bittere Nachricht für Patrick" Helmes reißt das Kreuzband

Schock für den VfL Wolfsburg: Stürmer Patrick Helmes reißt im Testspiel gegen den englischen Meister Manchester City das vordere Kreuzband im rechten Knie. Damit fehlt er wohl bis zu sechs Monate, bestätigt Coach Felix Magath. Hier kommt der Autor hin

Glänzende Aussichten? Patrick Helmes, VfL Wolfsburg.
30.04.2012 11:36

Magath schickt EM-Bewerbung Helmes, ein Stürmer für Löw?

Er war weg vom Fenster, trainierte bei den Wolfsburgern mit dem Regionalligateam. Nun ist Fußballstürmer Patrick Helmes wieder da und schießt in der Rückrunde neun Tore - in der Bundesliga. Trainer felix Magath lobt ihn in höchsten Tönen. Und empfiehlt ihn für die Nationalmannschaft.

Dabei sah es am Anfang gar nicht schlecht aus für die Jungs aus der Hauptstadt.
31.03.2012 20:29

Wolfsburg dreht das Spiel Hertha geht wieder unter

Schwerer Rückschlag für die Berliner Hertha: Die Abstiegsangst dürfte nach der ersten Bundesliga-Heimniederlage gegen Wolfsburg seit über elf Jahren größer denn je sein. Die Niedersachsen setzen sich im Olympiastadion mit 4:1 durch. Nach dem 1:0 durch Lewan Kobiaschwili wenden Christoph Janker, Patrick Helmes und Mario Mandzukic das Blatt.

02.02.2012 12:00

Helmes, wieder willig in Wolfsburg Stürmer von Magaths Gnaden

Er will weg, unbedingt. Doch Felix Magath, Trainermanager des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg, will nicht, wie er will. Nun bleibt Patrick Helmes am Mittellandkanal. Und hofft, dass er noch eine Chance bekommt. Denn die Regionalliga ist nicht das, wovon ein Ex-Nationalspieler träumt. von Stefan Giannakoulis

Felix Magath lässt Patrick Helmes nicht länger allein trainieren. Vorerst.
08.09.2011 17:40

Kein Strafttraining mehr am Kanal Magath begnadigt Helmes

Die Solo-Laufeinheiten am Wolfsburger Mittellandkanal sind für Stürmer Patrick Helmes vorerst vorbei. VfL-Coach Felix Magath gestattet dem Angreifer, wieder mit dem Team zu trainieren. Das Konditions- und Disziplindefizit ist offenbar behoben.

Felix Magath: "Zynischer" Motivator?
05.09.2011 11:20

Halbzeitansprache für Patrick Helmes Magath "motiviert" mit Geldstrafen

Wenn der Ball verloren geht, muss er wieder erarbeitet werden. Keine ungewöhnliche Forderung, doch Wolfsburgs Trainer Felix Magath drohte in der Halbzeitpause gegen Mönchengladbach zugleich mit einer Geldstrafe - und verhängt sie gegen Patrick Helmes. Dessen Manager ist erbost und poltert: "Magath ist wohl die Doppelfunktion über den Kopf gewachsen".

Die Wolfsburger Spieler sind bedient: Der FC Bayern trifft in der Schlussminute, und die Akteure begraben Torschütze Luiz Gustavo unter sich.
14.08.2011 12:21

Schiri-Geschenk und spätes Tor Bayern wollen von Glück nichts wissen

Das Tor von Luiz Gustavo in letzter Sekunde verhindert den schlechtesten Bundesligastart für den FC Bayern seit zwölf Jahren. Ein zu Unrecht aberkanntes Tor des Wolfsburger Stürmers Patrick Helmes komplettiert den allseits bekannten Bayern-Dusel. Doch davon wollen die erleichterten Sieger nichts hören. Auch der Torschütze nicht.

Jupp Heynckes und Patrick Helmes, das passte zuletzt immer weniger.
31.01.2011 18:11

Kein Farfan, aber fünf andere Helmes stürmt nach Wolfsburg

Schalkes Jefferson Farfan hat der VfL Wolfsburg nicht bekommen, dafür aber Nationalstürmer Patrick Helmes. Der bei Bayer Leverkusen unzufriedene Angreifer wechselt für nur fünf Millionen Euro den Werksklub. Für Helmes-Vorlagen soll künftig ein türkischer Nationalspieler sorgen.

Michael Ballack ist bereit, sein Team zu führen.
28.01.2011 11:39

Bayers Star gegen 96 in der Startelf? Ballack trifft auf Pinto

Wenn Bayer Leverkusen heute Abend Hannover 96 empfängt, könnte Michael Ballack endlich wieder von Beginn an die Fäden im Mittelfeld ziehen. Er würde dann auch auf den Verursacher seiner langwierigen Verletzung treffen. Teamkollege Patrick Helmes steht derweil auf dem Abstellgleis.

Vielleicht sind Patrick Helmes und Diego bald Kollegen.
17.01.2011 12:13

Bei Bayer nur Edelreservist Wolfsburg will Helmes

Für Edin Dzeko kassierte der VfL Wolfsburg gut 34 Millionen Euro. Keine Frage, das Geld für den notwendigen Ersatz ist vorhanden. Und vielleicht klingeln die Kassen deswegen bald bei Ligakonkurrent Bayer Leverkusen. Angeblich ist der VfL an Patrick Helmes dran.

Sauer, aber nicht selbstkritisch: Patrick Helmes.
25.11.2010 16:33

Selbstkritik Fehlanzeige Heynckes rügt Helmes

Mitspielen durfte Patrick Helmes gegen den FC Bayern nicht, deshalb setzte der Bayer-Stürmer nach dem Spiel zur Verbalgrätsche an - gegen seinen Trainer Jupp Heynckes. Der rede eh nie mit ihm, klagte Helmes. Und fing sich nun einen Konter ein.