Portugal

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Portugal

thomalla4.JPG
02.07.2019 12:21

Da staunt sogar Vati Sophia Thomalla zeigt ihre Seele im Bikini

Ja, dass Sophia Thomalla aktuell in Portugal Urlaub macht, wissen wir schon. Dass sie dort mit ihrer Mutter und deren Lebensgefährten alias "Vati" abhängt, ebenfalls. Dass sie eine schwarze Seele hat ... nun ja, vielleicht auch. Aber: Im schwarzen Bikini haben wir sie aktuell noch nicht gesehen.

imago40697831h.jpg
10.06.2019 03:22

Selfie mit Elfjährigem Ronaldo stoppt für kranken Fan

Cristiano Ronaldo ist nicht nur ein begnadeter Fußballer, sondern hat bekanntlich auch ein Herz für Kinder. Einem jungen Fan bereitet er vor dem Nations-League-Finale gegen die Niederlande spontan eine ganz besondere Freude.

Überragend und deswegen demnächst beim FC Barcelona: Frenkie de Jong.
09.06.2019 11:32

Félix, de Jong & Co. Talentetreffen im Finale der Nations League

Es ist ein Endspiel: Gastgeber Portugal und die Niederlande spielen in Porto den allerersten Gewinner der Fußball-Nationenliga aus. Klar, Cristiano Ronaldo und Virgil van Dijk spielen mit. Aber die Begegnung im Estádio do Dragão bietet noch sehr viel mehr, spannende Talente nämlich.

imago40667411h.jpg
05.06.2019 22:40

Kuriose VAR-Entscheidung Ronaldo-Dreierpack bringt Portugal ins Finale

Ein Freistoß, eine Direktabnahme, ein Schlenzer - das Halbfinale der Nations League wird zur großen Bühne für Superstar Cristiano Ronaldo. Dabei sorgt auch das Eingreifen des Videoschiedsrichters für Aufsehen: Eine Elfmeterentscheidung hebelt einen vorangegangenen Elferpfiff aus.

An Selbstbewusstsein und einer prägenden Pose mangelt es jedenfalls nicht. Auch da scheint Felix Ronaldo zu gleichen.
05.06.2019 17:17

"Jahrhunderttalent" João Felix Ronaldos Erbe reizt Europas Topklubs

Portugal hat den Nachfolger von Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo gefunden: João Felix. Der 19-Jährige könnte beim Finalturnier der Nations League sein Länderspiel-Debüt geben. Doch auch ohne Einsatz überbieten sich Europas Topklubs gegenseitig, um ihn zu verpflichten.

120877022.jpg
30.05.2019 17:22

Umweltthemen im Fokus UN-Generalsekretär erhält Karlspreis

Vor allem mehr Einsatz für das Klima fordert UN-Generalsekretär Antonio Guterres, als er den Internationalen Karlspreis in Aachen entgegennimmt. Er hat auch schon Ideen für mehr Umweltschutz. Eine Laudatio auf den früheren Ministerpräsidenten Portugals kommt vom spanischen König Felipe.

zzz
14.05.2019 07:18

Tops und Flops beim ESC Ist das dein Ernst, Portugal?

41 Länder wetteifern beim diesjährigen Eurovision Song Contest um den Sieg. Viele Interpreten und Songs werden schnell wieder vergessen sein, andere sind unfreiwillig komisch und wieder andere richtig gut. Wir zeigen Ihnen Favoriten und Rohrkrepierer. Von Volker Probst, Tel Aviv

Maddies Eltern geben die Hoffnung nicht auf, dass ihre Tochter noch lebt.
06.05.2019 13:41

Spur nach Deutschland "Maskenmann" im Fall Maddie verdächtigt?

Im Fall der seit Jahren verschwundenen Maddie McCann gibt es offenbar einen neuen Ermittlungsansatz. Dabei rückt ein Verdächtiger aus Deutschland ins Visier der Ermittler. Es ist jedoch nicht Martin N., der als "Maskenmann" traurige Berühmtheit erlangte.

imago91087384h.jpg
04.05.2019 03:02

Costa droht mit Rücktritt Portugal droht schwere Regierungskrise

Vergleichsweise schnell kurbelt Portugal nach der Finanzkrise seine Wirtschaft wieder an. Allerdings begleitet mit einem massiven Sparkurs, etwa bei Lehrergehältern. Diese sollen jetzt angepasst werden - doch der Streit darüber könnte die Regierung stürzen.