Portugal

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Portugal

2020-10-26T101339Z_348177756_RC2AQJ937173_RTRMADP_3_HEALTH-CORONAVIRUS-GERMANY-EDUCATION.JPG
01.11.2020 19:03

Reihenweise Teil-Lockdowns Europa bremst wieder ab

Überall in Europa stecken die Länder mitten in der zweiten Corona-Welle. Die Infektionszahlen steigen deutlich. Die Gesundheitssysteme nähern sich der Belastungsgrenze. Der November soll nun mit flächendeckenden Lockdowns Entspannung bringen. Doch Schulen und Wirtschaft sollen weitergehen. Der Ausgang ist ungewiss.

7465104a0d872a41f181557df49e0d78.jpg
01.11.2020 00:22

Lockdown light ab Mittwoch Auch Portugal zieht die Notbremse

In der ersten Welle kommt Portugal vergleichsweise glimpflich davon. Doch nun schießen auch im Südwesten Europas die Infektionszahlen in die Höhe. Die Regierung beschließt deutliche Einschnitte, eine strikte Ausgangssperre bleibt den Portugiesen aber erst mal erspart.

imago0048936087h.jpg
26.10.2020 06:43

Die GP-Lehren aus Portugal Vettels neuer Kollege ist ein Formel-1-Risiko

Lewis Hamilton liefert in Portugal einen weiteren Beweis für sein Ausnahmetalent. Beim Debüt der Formel 1 an der Algarve lässt sich der Weltmeister auch von einem aufregenden Start nicht beirren und holt sich den Rekordsieg. Sebastian Vettel schleppt sich derweil würdevoll Richtung Saisonende.

imago0048932178h.jpg
25.10.2020 19:02

"Es tut natürlich weh" Vettel will "kein kompletter Idiot" sein

Für Sebastian Vettel läuft es nach einem frustrierenden Qualifying beim Grand Prix in Portugal im Rennen gar nicht so schlecht, wenigstens rechnerisch. Der Ferrari-Pilot macht immerhin fünf Plätze gut, hadert aber dennoch. Und zweifelt nun auch ein wenig an sich selbst.

imago0048891040h.jpg
25.10.2020 10:38

FIA-Steward reist umgehend ab Mordverdacht überschattet F1-Rennen

Eigentlich soll Witali Petrow als Steward das Geschehen auf der Strecke beurteilen. Doch der Ex-Pilot reist überstürzt vom Formel-1-Rennen in Portugal ab, nachdem sein Vater in Russland erschossen worden ist. Medienberichten zufolge könnte es sich um einen Mordanschlag handeln.