Portugal

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Portugal

Eine Modellrechnung in der Fachzeitschrift "The Lancet" ermittelte für Deutschland im Jahr 2018 rund 20.200 Todesfälle im Zusammenhang mit Hitze.
13.06.2022 12:59

Juni-Rekord könnte fallen Hitzewelle: Bis zu 38 Grad am Samstag

Heute und morgen sollten wir zum Durchlüften nutzen, meint ntv-Meteorologe Björn Alexander. Denn ab Mittwoch kommt von Spanien und Portugal richtig heiße Luft zu uns. Drei Tage mit über 30 Grad sagt der Wetterexperte voraus. Dann bricht alles zusammen.

Yara_Monteiro.jpeg
12.06.2022 17:08

Roman "Schwerkraft der Tränen" Was wir verlieren, wenn wir migrieren

Eine junge Frau ist auf der Suche nach ihrer Mutter und damit nach ihrer eigenen Identität und Heimat. In ihrem ersten Roman schreibt die in Angola geborene und in Portugal aufgewachsene Yara Nakahanda Monteiro darüber, wie sich eine Fluchterfahrung über Generationen in Familien manifestiert. Ein Thema, das bedrückend aktuell ist. Von Samira Lazarovic

282846010.jpg
09.06.2022 10:49

Die nächste Welle droht bereits Im Datenblindflug in den Corona-Sommer

Mehr als zwei Jahre Pandemie und noch immer gibt es in Deutschland keine profunde Datenbasis zum Coronavirus. Das wird laut Experten spätestens im Herbst zum Problem. Sollte sich BA.5 hierzulande jedoch so schnell verbreiten wie in Portugal, rollt die nächste Welle bereits im Sommer.

106540064.jpg
01.06.2022 20:14

Erstmals nach Tod des Sohnes Simone Mecky-Ballack schüttet ihr Herz aus

Knapp zehn Monate ist es her, dass Simone Mecky-Ballack ein schwerer Schicksalsschlag ereilt: Ihr 18-jähriger Sohn Emilio stirbt bei einem tragischen Unfall in Portugal. Nun hat die ehemalige Frau von Ex-Fußballer Michael Ballack das erste Mal die Kraft, darüber öffentlich zu sprechen.

288515684.jpg
31.05.2022 08:35

Wegen Omikron-Variante BA.5 Montgomery warnt vor steigenden Corona-Zahlen

In Portugal steigen die Corona-Zahlen bereits wieder. Grund scheint die vorherrschende Omikron-Variante BA.5 zu sein. Die könnte im Herbst oder Winter auch in Deutschland zu deutlich mehr Corona-Infizierten führen, warnt der Ratschef des Weltärztebunds, Montgomery. Er fordert: "Impfen, jetzt erst recht."

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen