Portugal

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Portugal

imago46038212h.jpg
10.01.2020 20:11

Norwegen siegt bei EM-Auftakt Frankreich blamiert sich gegen Portugal

Völlig misslungener EM-Auftakt für Mitfavorit Frankreich: Gegen Portugal liegt der dreimalige Handball-Europameister zur Halbzeit schon zurück und findet auch danach nie wirklich zu seinem Spiel. Die Franzosen müssen nun bangen - und auf Vize-Weltmeister Norwegen schauen. Schweden und Österreich siegen.

"Werde Borussia Dortmund immer im Herzen tragen": Julian Weigl.
01.01.2020 19:48

Viele Spiele, aber verzichtbar Dortmunds Weigl flüchtet nach Portugal

Julian Weigl verlässt Borussia Dortmund und die Fußball-Bundesliga. Weil er beim BVB keine Perspektive sieht, zieht es ihn nach Portugal. Dort will sich der ehemalige deutsche Nationalspieler bei Benfica in Lissabon zurück in den Fokus spielen. Vielleicht auch in den des Bundestrainer Joachim Löw?

imago45303012h.jpg
04.12.2019 18:48

Für die Nations League 2020 Uefa schiebt DFB-Elf in niedrigsten Lostopf

Nur eine Änderung des Modus bewahrte die DFB-Elf vor dem Abstieg aus der Nations League. Trotzdem hat das schlechte Abschneiden Konsequenzen. Fußball-Bundestrainer Löw droht wie bei der Auslosung zur EM 2020 eine Hammergruppe mit Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal.

Das DFB-Team spielt seine drei Vorrundenspiele in München.
03.12.2019 17:35

Verkauf startet am Mittwoch So kommen Fans an Tickets für Fußball-EM

Für die Fans der DFB-Elf ist der Weg zu den EM-Spielen der Fußball-Nationalmannschaft in der Gruppenphase recht kurz: In München geht es gegen Portugal und Frankreich - die Tickets dürften entsprechend begehrt sein. Wie Fans welche bekommen und was sie außerdem beachten müssen.

imago45274062h.jpg
30.11.2019 18:47

Hammer-Gruppe bei EM 2020 DFB-Elf trifft auf Frankreich und Portugal

Was für eine EM-Prüfung für Joachim Löw: Schon in der Vorrunde bekommt es die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit Weltmeister Frankreich und Titelverteidiger Portugal zu tun. Bundestrainer Joachim Löw freut sich, glaubt aber, dass sein Team in der "Hammer-Gruppe" ans "Limit gehen" muss.