Potsdam

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Potsdam

309235901 (1).jpg
06.08.2022 17:23

Bahnverkehr wieder freigegeben Feuer im Grunewald bleibt "enorme Gefahr"

Seit Donnerstag schon brennt es im Berliner Grunewald. Die Löscharbeiten machen zwar Fortschritte, die seit Tagen gesperrte Bahnverbindung Berlin-Potsdam wird wieder in Betrieb genommen. Doch zum eigentlichen Brandherd auf dem Sprengplatz kann die Feuerwehr immer noch nicht vordringen.

7ce12c85fc7671113d2dfee53748dd17.jpg
28.05.2022 18:37

Potsdam im Finale chancenlos Wolfsburg siegt und erreicht DFB-Pokal-Rekord

Seit 2013 sind die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg im DFB-Pokal ungeschlagen, und diese Serie hält auch im Finale 2022. Gegner Turbine Potsdam ist zwar bemüht, über 90 Minuten aber letztlich klar unterlegen. Die Niedersächsinnen vollenden das Double und dürfen dazu gleich zwei Rekorde feiern.

Die 57-jährige Tanya Nedashkivs'ka trauert um ihren Mann, der in Butscha am Stadtrand von Kiew getötet wurde.
04.04.2022 21:12

Historikerin Fürst zu Butscha "Die Exekutionen sind auf jeden Fall gewollt"

Seit Wochen sorgt der Krieg in der Ukraine für Entsetzen. Das mutmaßliche Massaker von Butscha übertrifft aber noch einmal alles, was bisher an Gräueltaten sichtbar gemacht wurde. Im Interview mit ntv.de beschreibt die Potsdamer Zeithistorikerin Juliane Fürst, warum so etwas gar nicht so unerwartet kommt.

276077062.jpg
11.03.2022 14:43

Angriff auf Mensch und Natur Ukraine? "Der Krieg öffnet die Augen"

Der russische Einmarsch in der Ukraine kommt auch für Klimaforschung schockierend. "Es ist viel Vertrauen verloren gegangen", sagt Physiker Mark Lawrence vom IASS in Potsdam im "Klima-Labor". Man müsse alles überdenken - neben der Energieversorgung auch die internationale Zusammenarbeit.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen