Radsport

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Radsport

imago41549753h.jpg
06.08.2019 21:01

Nach dem Tod von Bjorg Lambrecht Der Radsport trägt Trauer

Der tödliche Unfall von Bjorg Lambrecht schockt die Radsport-Welt. Die vierte Etappe der Polen-Rundfahrt wird zur Trauerfahrt: Sie beginnt und endet mit einer Schweigeminute, nach Wettkampf ist niemandem zumute. Für den belgischen Radsport ist es die zweite Trägodie in nur 16 Monaten.

SW-RP Kopie.jpg
06.08.2019 09:00

"Größtmögliche Tragödie" Lambrecht stirbt nach schwerem Rennsturz

Das belgische Radsport-Talent Bjorg Lambrecht ist tot. Auf der dritten Etappe der Polen-Rundfahrt stürzt er auf nasser Straße so schwer, dass er noch an der Unfallstelle reanimiert werden muss. Alle Versuche ihn im Krankenhaus zu retten, schlagen fehl. Er stirbt im Operationssaal.

In Gelb nach Paris: Egan Bernal holt den Gesamtsieg der Tour de France.
28.07.2019 21:17

Ewan siegt im Prestige-Sprint Bernal besteigt Tour-Olymp in Paris

Mit gerade einmal 22 Jahren krönt sich der Kolumbianer Egan Bernal zum jüngsten Sieger der Tour de France seit 110 Jahren. Dafür muss er sich bei Schaufahren der Radprofis im Zielort Paris noch nicht einmal mehr besonders beeilen. Den Tagessieg erkämpft sich Caleb Ewan.

Klare Sache: Nairo Quintana.
25.07.2019 17:10

Alaphilippe weiter in Gelb Quintana gewinnt Königsetappe der Tour

Der Kolumbianer Nairo Quintana reißt bei der Königsetappe der Tour de France aus, lässt sich bis zum Schluss nicht einfangen und fährt nach mehr als 200 Kilometern lächelnd als Sieger in Valloire durchs Ziel. Im Gesamtklassement führt weiter der Franzose Julian Alaphilippe.

"Es tut mir sehr leid, das war eine dumme Aktion. Deswegen zwei Fahrer auszuschließen, ist sehr hart", sagt Tony Martin.
25.07.2019 11:32

Keine Gnade nach dummer Rüpelei UCI bestätigt Tour-Aus für Martin und Rowe

Tony Martin und Luke Rowe geraten auf der 17. Etappe heftig aneinander. Dafür werden sie von der Wettkampfleitung hart bestraft. Beide Fahrer entschuldigen sich für ihr Verhalten und kämpfen um den Verbleib bei der Tour de France. Diese Hoffnung wird kurz vor dem Start zerstört. Selbst der Cas kann nicht helfen.