Radsport

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Radsport

2015 durfte John Degenkolb nach dem Zielsprint in Sanremo jubeln.
22.03.2019 11:50

Radprofi mit "Power" wie 2015 Degenkolb hofft auf zweiten Sanremo-Coup

Sechs deutsche Siege gab es in den vergangenen 22 Jahren beim Radsport-Klassiker Mailand - Sanremo. Für den letzten Erfolg sorgte 2015 John Degenkolb. Der Thüringer wähnt sich für das Rennen am Samstag über 291 Kilometer in einer ähnlich guten Form wie bei seinem ersten Sieg.

Roger Kluge und Theo Reinhardt können ihren WM-Titel verteidigen.
03.03.2019 16:27

Trotz Termin-Stresses Deutsches Rad-Duo verteidigt WM-Titel

Es ist der perfekte Schlusstag der Bahnrad-Weltmeisterschaft: Das Duo Kluge/Reinhardt verteidigt im Madison seinen WM-Titel. Damit bescheren die beiden ihrem Verband die erste Goldmedaille bei den Titelkämpfen. Das gelingt ihnen trotz widriger Umstände.

117676367.jpg
27.02.2019 22:55

Das Ü-Ei von Kristina Vogel Team-Sprinterinnen sichern sich WM-Medaille

Deutschlands Bahnrad-Asse lassen bereits zu Beginn der Weltmeisterschaften in Pruszkow aufhorchen: Im Teamsprint gewinnen Miriam Welte und Emma Hinze in Polen die erste Medaille - auch ohne ihre querschnittsgelähmte Kollegin Kristina Vogel. Aber eigentlich ist die Rekordweltmeisterin sogar mitgefahren.