Raketenabwehrsysteme

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Raketenabwehrsysteme

RTX6RBFS.jpg
28.05.2019 15:07

Neue US-Sanktionen drohen Türkei dementiert S-400-Frist

Die Türkei befindet sich in einer Zwickmühle. Einerseits könnte sie es sich durch eine Absage des S-400-Deals mit Russland verscherzen. Andererseits sollte das Land keine weiteren US-Sanktionen riskieren. Als Lösung aus dem Dilemma wählt die Regierung daher erst einmal Scheuklappen.

Größere Reichweite, stärkere Raketen: Trägerfahrzeuge des russischen Luftabwehrsystems S-400 bei einer Parade in Moskau.
20.02.2019 15:32

Russische Raketen in der Nato Türkei hält am S-400-Deal fest

Klare Ansage aus Ankara: Gegen den ausdrücklichen Willen Washingtons will das türkische Militär ab Sommer die erste Lieferung russischer Raketenabwehr vom Typ S-400 in Empfang nehmen. Das Hightech-System soll bereits ab Herbst bereit zum Einsatz sein.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.