Reiner Haseloff

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Reiner Haseloff

imago91155940h.jpg
09.05.2019 18:36

Debatte um Nationalhymne Ramelow blitzt bei Ost-Kollegen ab

Braucht Deutschland eine neue Nationalhymne? Thüringens Ministerpräsident Ramelow regt dies an und erinnert an einen Vorschlag aus der Wendezeit. Doch die Zahl seiner Unterstützter ist klein. Der Widerspruch dafür umso größer.

116299338.jpg
31.01.2019 14:23

Lausitz vor dem Umbruch Woidke fordert zügigen Kohle-Fahrplan

Die Kohlekommission empfiehlt den Ausstieg aus der Kohleverstromung bis spätestens 2038. Schon in drei Monaten soll klar sein, wie der Strukturwandel in den betroffenen Regionen gelingen kann. Aber erst mal sprechen die betroffenen Regierungschefs im Kanzleramt vor.

imago85555772h.jpg
16.01.2019 17:47

Nach den Baggern die Panzer Kohleländer bekommen lange viel Geld

Fachschulen, Bundeswehr, neue Behörden: Beim Kohlegipfel kommen sich die Bundesregierung und die betroffenen Länder näher. Unstrittig ist, dass der Ausstieg teuer wird. Trotz vieler Verständigungen stehen einer Einigung noch etliche offene Punkte im Wege.

Braunkohletagebau Welzow-Süd in Brandenburg.
19.10.2018 18:38

Geld, Zeit und neue Jobs Ost-Länder drängen Kohlekommission

Der Plan für den deutschen Kohleausstieg soll in ein paar Wochen auf dem Tisch liegen. Drei ostdeutsche Länder fordern schnelle und konkrete Milliarden-Hilfen, sonst werde es nichts mit einem Kompromiss. Den Regierungschefs sitzt wohl die Angst im Nacken.

07.07.2016 19:28

Flüchtlingskosten geregelt Bund und Länder einigen sich

Nach sehr langem Tauziehen gibt es eine Einigung bei den Flüchtlingskosten: Der Bund gibt den Ländern für die kommenden drei Jahre insgesamt sieben Milliarden Euro. Für Bayerns Ministerpräsident Seehofer ist das ein "sensationelles Ergebnis".

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4