Reiner Haseloff

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Reiner Haseloff

266009491.jpg
02.02.2022 19:04

Härtere Maßnahmen als China? So streng sind unsere Corona-Regeln

Unsere Nachbarn lockern, Deutschland bleibt vorsichtig. Dabei wäre es an der Zeit, Corona-Regeln zu entschärfen, sagt Virologe Klaus Stöhr. Zumal Deutschland laut der Uni Oxford die Pandemie schon längst mit den strengsten Maßnahmen der Welt bekämpft. Von Kevin Schulte

01.12.2021 04:04

Corona-Diskussion bei Lanz "Spahn telefoniert täglich mit Scholz"

Nach der informellen Ministerpräsidentenkonferenz am Dienstagnachmittag zur aktuellen Corona-Lage dreht auch Markus Lanz das Thema weiter. Über die jetzt nötigen Schritte sind sich die Gäste weitgehend einig - über die Versäumnisse der aktuellen und der künftigen Bundesregierung nicht. Von Marko Schlichting

259864009.jpg
09.10.2021 16:37

Gedenken an Halle-Anschlag "Verrohung der Sprache ist ein Warnsignal"

Vor auf den Tag genau zwei Jahren versucht Antisemit Stephan B. die Synagoge in Halle zu stürmen - er scheitert und erschießt wahllos zwei Menschen in der Stadt. Auf der Gedenkveranstaltung ruft Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff zum entschlossenen Kampf gegen Hass und Hetze auf.

4475585e3b5671952472260627cc365c.jpg
17.07.2021 00:53

Koalition in Sachsen-Anhalt SPD kommt an den Verhandlungstisch

Die "Deutschland-Koalition" in Sachsen-Anhalt rückt in greifbare Nähe. Als dritte Partei stimmt die SPD Koalitionsverhandlungen mit CDU und FDP zu. Anders als Konservative und Liberale müssen sich die Sozialdemokraten stundenlang zu ihrem Ja durchringen.

baerbock_hillje.jpg
07.06.2021 16:43

Bilanz nach Sachsen-Anhalt-Wahl Ist der Baerbock-Zug entgleist, Herr Hillje?

Nach der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt geht der Blick Richtung Bund. Während sich die CDU vom Haseloff-Erfolg eine Signalwirkung erhofft, sind die Grünen ernüchtert - und müssen sich Häme gefallen lassen. Politikberater Johannes Hillje erklärt, warum Rückschlüsse auf die Bundestagswahl dennoch verfrüht sind.

244175619.jpg
07.06.2021 15:49

"CDU als Bollwerk gegen AfD" Laschet setzt für Herbst auf Haseloff-Effekt

Nach dem überraschend deutlichen Wahlerfolg der Union in Sachsen-Anhalt kann Kanzlerkandidat und CDU-Chef Laschet aufatmen. Er sieht sich in dem Kurs bestätigt, die AfD auszugrenzen. Für Ministerpräsident Haseloff ist sein Erfolgs-Rezept auch auf die Bundestagswahl im September übertragbar.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen