Rhön-Klinikum

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rhön-Klinikum

46651663.jpg
04.11.2014 09:40

USA kürzen die Zuschüsse Klinikkäufe treiben Fresenius

Beim Gesundheitskonzern Fresenius zahlt sich der Kauf der zahlreicher Krankenhäuser von Rhön-Klinikum aus. Gegenwind bekommt dagegen der weltgrößte Dialysekonzern Fresenius Medical Care zu spüren. An ihren Zielen hält die Tochter aber fest.

22272482.jpg
16.10.2014 18:22

190 Millionen Euro Rhön-Gründer versilbert seine Anteile

Der Gründer des Rhön-Klinikums Münch zieht sich womöglich ins Private zurück. Dazu verkauft er Teile seinen Aktienpakets an das Unternehmen. Dies eröffnet anderen Großaktionären, ihren Anteil zu erhöhen. Insidern zufolge streckt Münch im Machtkampf die Waffen.

Rhön-Klinikum verkaufte einen Großteil seiner Krankenhäuser an Fresenius.
30.09.2014 10:53

Weg für Aktienrückkauf frei Rhön-Klinikum schafft Vergleich

Karl-Walter Freitag ist ein streitbarer Aktionär, der über die Riebeck-Brauerei gegen den Aktienrückkauf von Rhön-Klinikum stritt. Nun zieht er seine Klage zurück. Damit kann das Unternehmen einen Teil des Erlöses vom Verkauf von Kliniken an die Eigentümer weitergeben.

40916796.jpg
13.09.2013 08:27

Konkurrenten ausgetrickst Fresenius schmiedet Klinik-Giganten

Mit der Übernahme eines Großteils von Rhön-Klinikum schafft der Medizinkonzern Fresenius einen neuen europäischen Krankenhausriesen. Für die anderen Interessenten dürfte das eine böse Überraschung sein - werden sie doch durch einen juristischen Kniff ausmanövriert.

rh.jpg
02.09.2013 17:42

Rhön-Klinikum, Asklepios, Fresenius Attacke im Kampf um Krankenhausbetten

Der Mega-Deal im deutschen Gesundheitsmarkt zwischen Fresenius und Rhön-Klinikum platzt im vergangenen Jahr. Schuld ist der Konkurrent Asklepios, der bei Rhön-Klinikum einsteigt. Nun geht die Übernahmeschlacht in eine neue Runde: Der bekannte Wirtschaftsanwalt Gauweiler reicht Strafanzeige ein, im Auftrag des Rhön-Klinikum Aufsichtsratschefs.