Rhön-Klinikum

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rhön-Klinikum

33_Rhön.jpg
20.04.2020 11:24

B. Braun gegen Asklepios Streit um Rhön-Kliniken eskaliert

Asklepios will den Wettbewerber Rhön übernehmen. Das trifft auf den erbitterten Widerstand von B. Braun. Doch Asklepios gibt sich nicht geschlagen. Ob es am Ende einen Sieger gibt, ist unklar, denn beide Unternehmen halten jeweils ein Viertel der Rhön-Anteile.

46651663.jpg
04.11.2014 09:40

USA kürzen die Zuschüsse Klinikkäufe treiben Fresenius

Beim Gesundheitskonzern Fresenius zahlt sich der Kauf der zahlreicher Krankenhäuser von Rhön-Klinikum aus. Gegenwind bekommt dagegen der weltgrößte Dialysekonzern Fresenius Medical Care zu spüren. An ihren Zielen hält die Tochter aber fest.

22272482.jpg
16.10.2014 18:22

190 Millionen Euro Rhön-Gründer versilbert seine Anteile

Der Gründer des Rhön-Klinikums Münch zieht sich womöglich ins Private zurück. Dazu verkauft er Teile seinen Aktienpakets an das Unternehmen. Dies eröffnet anderen Großaktionären, ihren Anteil zu erhöhen. Insidern zufolge streckt Münch im Machtkampf die Waffen.

Rhön-Klinikum verkaufte einen Großteil seiner Krankenhäuser an Fresenius.
30.09.2014 10:53

Weg für Aktienrückkauf frei Rhön-Klinikum schafft Vergleich

Karl-Walter Freitag ist ein streitbarer Aktionär, der über die Riebeck-Brauerei gegen den Aktienrückkauf von Rhön-Klinikum stritt. Nun zieht er seine Klage zurück. Damit kann das Unternehmen einen Teil des Erlöses vom Verkauf von Kliniken an die Eigentümer weitergeben.