Riad

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Riad

RTS2QRN2.jpg
13.11.2019 06:00

Wieder was gelernt Aramco-Börsengang: Gigantisch riskant

Im Dezember bringt Saudi-Arabien seinen Staatsschatz an die Börse: Der Börsengang von Aramco könnte der größte der Geschichte werden. Riesig sind aber nicht nur die Summen, um die es geht. Ist der Ölriese wirklich doppelt so viel wert wie Apple? Warum geht er in Riad an die Börse und nicht in New York?

RTS2QRND.jpg
08.11.2019 20:03

Interview zum Aramco-Börsengang "Zwei-Billionen-Bewertung ist übertrieben"

Saudi Aramco ist der Schatz des saudischen Königshauses. Mit mehreren Jahren Verzögerung soll der Ölgigant im Dezember an die Börse gehen - allerdings nicht an den großen Handelsplätzen, sondern in Riad. Im Gespräch mit n-tv.de erklärt Kapitalmarktanalyst Robert Halver, was für den saudischen Tadawul spricht.

125911191.jpg
07.11.2019 08:55

Warben Saudis Mitarbeiter an? Tausende Twitter-Konten ausspioniert

Zwei Angestellte sollen ihre Position beim Internetkonzern Twitter ausgenutzt haben, um Kritiker der saudischen Regierung auszuspähen. Laut US-Justiz sind Tausende Profile betroffen. Ermittler vermuten, dass die Führung in Riad hinter dem Spionagefall steckt.

124966150.jpg
02.10.2019 13:55

Ein Jahr nach dem Khashoggi-Mord Die Stimme eines Menschen in Angst

Ein Jahr nach dem bestialischen Mord an Jamal Khashoggi ist noch immer nicht klar, ob seine Mörder bestraft werden. Der mutmaßliche Strippenzieher ist untergetaucht, der Kronprinz beteuert weiterhin, nichts gewusst zu haben. Die Tonbandaufnahmen von der Bluttat legen andere Schlüsse nahe. Von Frauke Niemeyer

RTX73HI2.jpg
18.09.2019 17:50

Raketen-Trümmer als Beleg Auch Saudi-Arabien bezichtigt nun den Iran

Bisher gab sich Saudi-Arabien skeptisch. Doch unmittelbar vor dem Besuch von US-Außenminister Pompeo in Riad zeigt das Königreich Trümmer von der Angriffsstelle. Die sollen beweisen, dass der Iran hinter den Angriffen auf die Ölfelder steckt. Der US-Präsident kündigt weitere Sanktionen gegen Teheran an.

AP_706095444585.jpg
18.09.2019 11:37

Botschaft an Saudi-Arabien Ruhani bezeichnet Luftangriffe als "Warnung"

Am Wochenende werden saudische Ölanlagen Ziel von Drohnenangriffen. Irans Präsident Ruhani sieht in den Attacken eine deutliche Botschaft jemenitischer Rebellen an Riad. Auch zu möglichen Verhandlungen mit den USA während der kommenden UN-Vollversammlung äußert sich der Staatschef.

113591981.jpg
10.04.2019 19:25

Keine Entschädigung aus Riad? Khashoggi-Sohn dementiert Zahlungen

Die Familie des ermordeten Journalisten Jamal Khashoggi soll laut einem Bericht Zahlungen in Millionenhöhe von Saudi-Arabien erhalten, um weiterhin über den Fall zu schweigen. Der älteste Sohn des Regimekritikers dementiert nun, dass es so eine Vereinbarung gibt.