Richard Lutz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Richard Lutz

283285249.jpg
30.05.2022 17:43

"So schnell wie möglich" Bahnchef kündigt Generalsanierung an

Auf den deutschen Schienen fahren so viele Züge wie nie, doch gut läuft es nicht bei der Bahn. Vorstandschef Lutz will das ändern. Sein Ziel: ein "Hochleistungsnetz" noch vor 2030. Für Reisende werden in den kommenden Jahren Verspätungen, Zugausfälle und Umleitungen nicht ausbleiben.

543f4b1858382708531000fd5ebbd87e.jpg
28.08.2021 07:59

"Wunden, die schwer verheilen" Bahnchef: Weselsky spaltet die Belegschaft

Bahn und GDL befinden sich in einem erbitterten Tarifkonflikt. Aussagen von Gewerkschaftschef Weselsky bewertet Bahnchef Lutz nun in einem Interview als "absolutes Gift für das Zusammengehörigkeitsgefühl" des Betriebs. Lutz hält Weselsky vor, er habe sich bei der GDL-Expansion verrannt.

imago0109965493h.jpg
15.01.2021 18:57

Kein Verzicht auf Masken Bahn gewährt Fahrgästen keinen Impf-Bonus

Wer gegen Corona geimpft ist, wird in den Zügen der Bahn auch weiterhin alle Schutzmaßnahmen beachten müssen. Das versicherte der Konzernchef. Zugleich machte Lutz deutlich, wie stark die Pandemie das Unternehmen getroffen hat. Im Fernverkehr halbierte sich die Passagierzahl.

Es geht wieder mal um viel Geld. Interne Papiere belegen, wie schwer die Coronapandemie die Bahn getroffen hat.
15.05.2020 15:40

Bis zu 13,5 Mrd. Euro fehlen Bahn-Chef präsentiert Corona-Rechnung

Die Deutsche Bahn braucht wieder mal Geld: Rund acht Milliarden Euro sollen die Steuerzahler stemmen. Auf der heutigen Aufsichtsratssitzung muss sich Bahn-Chef Lutz unbequemen Fragen stellen. Denn ein Teil des Schadens hat nichts mit der Virus-Epidemie zu tun, sondern seinem eigenen Missmanagement.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen