Rothschild

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rothschild

Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren. Zu Weihnachten dürfen es aber auch ein paar mehr sein.
24.11.2011 17:49

Von fruchtig bis gülleartig Preiswerte Rotweine im Test

Ob teurer Rothschild oder Discounterware: Ob ein Wein schmeckt oder nicht, entscheidet nicht das Etikett, sondern allein der eigene Gaumen. Die Stiftung Warentest hat 18 erfahrene Prüfer ins Feld geschickt, um Festtagsweine zu bewerten. Keine Flasche kostet mehr als 13 Euro - und keine schneidet "sehr gut" ab.

Baron David de Rothschild gibt die Zügel aus der Hand. (Foto: Rothschild)
10.02.2010 15:59

Erstmals seit 200 Jahren Rothschilds geben Führung ab

Zum ersten Mal in ihrer mehr als 200-jährigen Geschichte gibt die Familie Rothschild die Führung ihres Bankhauses ab. Dem obersten Management sollen künftig auch Familienfremde angehören. Der neue Vorstandschef arbeitet aber schon seit fast drei Jahrzehnten für das Bankhaus.

25.09.2007 08:30

Dreierlösung nicht vom Tisch BayernLB fragt Rothschild

Das Investmenthaus Rothschild soll ein Gutachten erarbeiten, "welche Lösung (stand alone, Zweierlösung, Dreierlösung) für die BayernLB die Richtige ist". Das geht aus einem Brief des bayerischen Sparkassenpräsidenten Naser hervor. In den vergangenen Tagen war spekuliert worden, dass BayernLB, LBBW und WestLB zusammengehen könnten.

06.08.2007 11:51

Herzanfall im Jagdhaus Baron Rothschild gestorben

Der 90-jährige Elie Robert Baron Rothschild, eines der prominentesten Mitglieder der französischen Rothschild-Dynastie, ist während eines Jagdurlaubs in Tirol gestorben. Der Banker wurde unter anderem durch seine Aufbauarbeit des berühmten Weingutes Chateau Lafite Rothschild nach dem Zweiten Weltkrieg bekannt.

14.06.2007 07:27

Einflussreicher Banker Guy de Rothschild tot

Der französische Bankier Guy de Rothschild ist am Dienstag mit 98 Jahren in Paris gestorben. Das teilte das von einem seiner beiden Söhne geleitete Unternehmen France Galop mit. Die Familienbank, deren Vorsitz Rothschild nach dem Krieg übernahm, kontrollierte bald Industrien in aller Welt, darunter den Bergbaukonzern Rio Tinto Zinc, Ölgesellschaften, Hotels und eine Reederei.

07.02.2007 17:13

25-Prozent-Paket bei Hochtief Finck-Aktien zum Verkauf

Die französische Investmentbank Rothschild soll einen Käufer für das Hochtief-Aktienpaket des Milliardärs August von Finck suchen. Die Bank teilte mit, sie habe einen entsprechenden Auftrag von Fincks Holding Custodia erhalten. Die Ankündigung von Custodia, sich von dem 25-Prozent-Paket zu trennen, hatte heftige Spekulationen um eine Übernahme und anschließende Aufspaltung des Essener Baukonzerns ausgelöst.

23.01.2007 14:22

Licht und viel Schatten Ölboom in Aserbaidschan

Am Westufer des Kaspischen Meeres zeichnet sich ein Wirtschaftswunder wie zu Zeiten der Ölpioniere Nobel und Rothschild ab. Aserbaidschan hat dank steigender Ölexporte in den Westen 2006 zum zweiten Mal in Folge ein rekordverdächtiges Wachstum erzielt. Doch der Erfolg wird getrübt: Russland bereitet Probleme.

27.11.2006 19:03

Vermögensmanagement Die Besten 2007

Beim diesjährigen Fuchsbriefe-Test der besten Vermögensmanager im deutschsprachigen Raum haben die Berenberg Bank, Hauck & Aufhäuser und die Rothschild Vermögensverwaltung die drei ersten Plätze erreicht.

  • 1
  • 2