RWE

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema RWE

Senegal 29.jpg
11.04.2021 10:03

Grüne Google-Alternative Ecosia pflanzt Bäume und markiert RWE

Fast alle Internetnutzer stellen ihre Suchanfragen über Google. Der Rest? Nutzt Bing von Microsoft, die chinesische Variante Baidu oder einen Exoten. Zum Beispiel Ecosia, der mit seinen Einnahmen Baumpflanzungen finanziert und Umweltsünder kenntlich macht. Von Kevin Schulte

imago0114568824h.jpg
05.04.2021 07:29

Aus Windenergie vor Helgoland Strom-Mix der Bahn wird grüner

Die Deutsche Bahn erweitert ihren Vertrag mit dem Energieversorger RWE und will damit ab 2025 noch mehr Windenergie nutzen. Diese wird von den Windrädern vor Amrum produziert. Für das Unternehmen Bahn ist das ein weiterer, wichtiger Schritt in Richtung 100 Prozent Ökostrom.

Die RWE-Aktie ist zuletzt etwas unter Druck geraten.
20.03.2021 06:50

19 Prozent Discount RWE mit Sechs-Prozent-Chance

Nach dem Kursrückgang der vergangenen Wochen wird die RWE-Aktie von der Mehrheit der Experten zum Kauf empfohlen. Mit Discount-Zertifikaten können Anleger in den nächsten Monaten auch dann zu einer Rendite gelangen, wenn der Kurs stagniert oder fällt.

Blick in das Maschinenhaus des Block 2 im Kernkraftwerk Philippsburg. Betreiber der Anlage ist die Energie Baden-Württemberg (EnBW)
05.03.2021 11:33

Rechtsstreit um Atomausstieg Bund zahlt Milliarden an Energiekonzerne

Dass der Atomausstieg für den Bund teuer wird, ist seit Längerem klar - unklar war bisher, wie teuer. Nun einigen sich Regierung und Energieversorger auf einen konkreten Betrag. Für entgangene Gewinne und verlorene Investitionen fließen mehr als zwei Milliarden Euro Entschädigung.

imago0113451781h.jpg
19.02.2021 16:11

In Texas stehen Windräder still Kältewelle könnte für RWE teuer werden

Auf dem Weg zum Ökostromkonzern ist RWE vom US-Markt abhängig. Doch die extreme Kälte in Texas könnte dem Unternehmen jetzt hundert Millionen Euro kosten. Wegen des Wintereinbruchs ist in dem Bundesstaat ein Teil der Windkraftanlagen außer Betrieb - und die Essener müssen für viel Geld zukaufen.

imago0075161736h.jpg
09.02.2021 10:26

Für Lebensunterhalt der Queen Windpark-Deal bringt Royals Millionen

Rund 250 Millionen Euro könnte das britische Königshaus aus Geschäften mit Windparks einnehmen. Das Geld aus solchen Deals geht jedoch nicht an die Queen und ihre Familie persönlich. Es wird für den Erhalt ihrer Ländereien genutzt - zum Beispiel zur Renovierung des Buckingham-Palastes.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.