Saarbrücken

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Saarbrücken

1_Tatort_Angriff_auf_Wache_08.jpg
15.06.2020 17:36

Höhepunkte und Tiefflieger So lief die "Tatort"-Saison 2019/20

Ein Schweizer "Elefant" sagt "Guat Nacht", in Saarbrücken siegt das Gute und Ulrich Tukur versucht sich an B-Movies: Die abgelaufene "Tatort"-Saison hatte viel zu bieten. Schade nur, dass Corona auch an der Deutschen liebster Krimiserie nicht spurlos vorübergeht. Von Julian Vetten

130625790.jpg
09.06.2020 16:43

Gespräch mit Saarbrücken-Blogger "Es ist fast ein Jahrhundertspiel"

Die Pokal-Helden des 1. FC Saarbrücken empfangen im Halbfinale mit Bayer Leverkusen das nächste Schwergewicht aus dem Oberhaus. Warum der Pokal nicht das Wichtigste ist und was im Saarland passiert, wenn das nächste Pokal-Wunder geschieht, erklärt der FCS-Blogger Carsten Pilger im ntv.de-Interview.

128452300 (1).jpg
07.06.2020 12:56

An Bushaltestelle in Saarbrücken 24-Jähriger sticht auf Gabuner ein

Als ein Student aus Gabun in Saarbrücken auf den Bus wartet, wird er plötzlich von einem 24-jährigen Deutschen angegriffen und zu Boden geschlagen. Mit einem Messer versucht der Angreifer, ihm in den Hals zu stechen - doch der Student kann sich retten. Der Generalstaatsanwalt ermittelt wegen Mordversuchs.

e80cd57de86f16f89f4d38c7a8336cf6.jpg
04.03.2020 06:39

Wie Batz zum Pokalhelden wurde Ein aberwitziges Torwart-Duell

Düsseldorfs Torhüter Florian Kastenmeier leistet Heldenhaftes: Eine Torvorlage steuert er bei, im Elfmeterschießen pariert er zwei Schüsse. Der wahre Held im Viertelfinale des DFB-Pokals war aber sein Torhüter-Kollege Daniel Batz aus Saarbrücken.