Schleswig-Holstein

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schleswig-Holstein

f39c673fd7bfa3b547e0ad62fa21e342.jpg
27.01.2016 15:22

Flüchtlingskrise in den Ländern "Berlin ist eine Katastrophe"

Wie gut stemmt Deutschland die Flüchtlingskrise? Eine Böll-Studie vergleicht die Situation in den 16 Bundesländern. Der Verfasser Günter Piening verrät im Interview, was ihn am meisten überrascht und in welchen Ländern es besonders gut oder schlecht läuft.

Ist die Polizei im Einsatz in einen Unfall verwickelt, sind die Beamten nicht automatisch schuldlos. Foto: Patrick Seeger
12.01.2016 13:24

Drama im Krankenhaus Frau wollte Ehemann "erlösen"

Die Verzweiflung muss groß gewesen sein. Eine hochbetagte Frau versucht, ihren ebenso hochbetagten Mann in einem Lübecker Krankenhaus mit einem Kissen zu ersticken. Doch die versuchte Sterbehilfe geht schief - nun ermittelt die Polizei.

RTR2OHFJ.jpg
04.01.2016 13:15

Land unter Zugzwang Dänemark macht seine Grenze dicht

Skandinavien macht seine Grenzen ein Stück weit dichter. Schweden beginnt am Morgen mit der Kontrolle der Einreisenden. Dänemark zieht wenig später nach. Beide Länder wollen so den Zuzug von Flüchtlingen eindämmen.

Der 57-jährigen Besitzerin des Pferdehofs schoss der Angeklagte heimtückisch in den Rücken.
21.12.2015 14:27

Indizien-Prozess in Kiel Gericht verurteilt Pferdehof-Mörder

Weil er seine Schulden nicht zurückzahlen kann, wird ein 29 Jahre alter Automechaniker aus Schleswig-Holstein zum Mörder: Er erschießt zwei Frauen auf einem Pferdehof und zündet ihre Leichen an, um seine Tat zu vertuschen. Das Urteil fällt eindeutig aus.