Schleswig-Holstein

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schleswig-Holstein

5e0d4746b7b5b544e9d01944f93c710a.jpg
27.06.2022 23:05

Rostocker OB wird Minister Der Weg ist frei für Schwarz-Grün in Kiel

In Neumünster besiegeln CDU und Grüne die Koalition in Schleswig-Holstein. Das Bündnis mit Ministerpräsident Günther an der Spitze wird mit einer satten Mehrheit regieren. Ins Kabinett holt Günther den Rostocker Oberbürgermeister Madsen, der sich in der Corona-Krise einen Namen gemacht hat.

ca64b580d99fc001531a9a4ae812cd89.jpg
21.06.2022 21:23

Koalitionsvertrag in Kiel steht CDU und Grüne im Norden sind sich einig

Konkrete Inhalte sind noch nicht durchgesickert, aber in Kiel stehen die Zeichen auf eine schwarzgrüne Landesregierung. Am Abend verkünden CDU und Grüne, man habe allen offenen Fragen in den Koalitionsverhandlungen geklärt. Bereits in der nächsten Woche könnte der Startschuss fallen.

0708173096b4224aca006612a6dd3f28.jpg
18.06.2022 21:46

Corona-Pause beendet Großes Aufatmen an der Förde - Kieler Woche beginnt

Die Kieler Woche gehört zu den Traditionsfesten in Deutschland. Zweimal musste sie wegen der Corona-Pandemie aussetzen. Mit dem Signal "Leinen los!" eröffnet Wirtschaftsminister Habeck das Seglertreffen. Doch nicht alles ist wie immer: Russlands Krieg gegen die Ukraine hat Folgen für die Gästeliste.

272472304.jpg
23.05.2022 20:47

Entscheidung in Kiel gefallen Günther strebt Schwarz-Grün an

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther will mit den Grünen über eine schwarz-grüne Koalition sprechen. Die FDP wäre auch gerne gefragt worden, muss sich aber erst einmal gedulden. Genau wie in Düsseldorf starten in Kiel die Gespräche schon am Dienstag.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen