Schleswig-Holstein

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schleswig-Holstein

129965527.jpg
08.06.2020 10:02

Vom Modellland zum Sumpfgebiet? Rückkehr der Tiefschläge im hohen Norden

Schleswig-Holstein war über Jahre immer für dein einen oder anderen Politikskandal gut. Doch mit dem Amtsantritt der Jamaika-Koalition schien die Zeit vorbei. Ein smarter Regierungschef mit Nähe zur Kanzlerin verhieß Hoffnung. Nun aber kehrt Leben in die Schützengräben von einst zurück.

132843623.jpg
07.06.2020 04:09

Sommer in Schleswig-Holstein Urlauber sollen Strandbesuch per App regeln

Während der Corona-Krise müssen auch am Strand die Abstandsregeln eingehalten werden. Um eine Überfüllung der Küstenabschnitte zu vermeiden, kommt in Schleswig-Holstein eine App zum Einsatz: Per Klick kann man damit eine Zugangsberechtigung bekommen - falls noch genug Platz vorhanden ist.

imago0094346306h.jpg
18.05.2020 10:01

Millionen für Tod in der Ostsee Ehering verrät spektakulären Betrugskrimi

Nur das Fehlen von Kommissar Borowski offenbart, dass es sich nicht um eine Kieler "Tatort"-Folge handelt: Im Oktober verschwindet ein Mann in der Ostsee, angeblich ertrinkt er. Frau und Mutter versuchen, Millionen von Versicherungen zu kassieren. Nun wird dem Betrüger sein Ehering zum Verhängnis.

08.05.2020 19:27

Gesundheitsämter überfordert? Coesfelder Schlachtbetrieb muss schließen

Während immer mehr Corona-Maßnahmen gelockert werden, gibt es bereits drei gefährliche Hotspots, in denen die rote Linie von mehr als 50 Neuinfektionen überschritten wurde: in zwei Schlachtbetrieben in NRW und Schleswig-Holstein sowie in mehreren Pflegeheimen im Thüringer Landkreis Greiz. Die Notbremse wird bisher aber nur in Coesfeld gezogen.