Schule

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schule

RTX15AVQ.jpg
12.11.2019 12:02

54 Verletzte in China Mann versprüht Natronlauge in Kindergarten

In China kommt es immer wieder zu Attacken auf Kindergärten und Schulen. Im Südwesten des Landes greift erneut ein junger Mann einen Kindergarten an und versprüht dort Natronlauge. Es gibt unzählige Verletzte. Als Motiv nennt der Täter die Trennung seiner Eltern.

111629180.jpg
09.11.2019 16:17

Ex-Schulleiterin packt aus "Es gab kaum einen Tag ohne Gewalt"

Morddrohungen, Drogenhandel, brutale Gewalt unter Schülern und gegen Lehrkräfte: So schildert die Leiterin einer Berliner Brennpunktschule ihre Erfahrungen in einem Buch. "Ich bin vor allem empört über die Gleichgültigkeit", sagt sie im Interview mit n-tv.de.

imago84352100h.jpg
02.11.2019 09:26

Nach Drama um Fußballjungen Ansturm auf Unglücks-Höhle in Thailand

Mehr als ein Jahr ist seit der spektakulären Rettungsaktion in der thailändischen Tham-Luang-Höhle vergangen. Damals war eine dort eingeschlossene Schüler-Fußballmannschaft befreit worden. Nun dürfen Besucher den Ort zum ersten Mal wieder betreten - und kommen in Scharen.

60133181.jpg
31.10.2019 14:00

Ja. Nein. Vielleicht. Armutsforschung, die Nobelpreise gewinnt

Esther Duflo ist seit wenigen Wochen Nobelpreisträgerin. Gemeinsam mit zwei Kollegen hat die Armutsforscherin unter anderem untersucht, wie man Kinder dazu bringt, in die Schule zu gehen. Hilft es, den Eltern Geld zu geben? Helfen bessere Toiletten? Darum geht es in der neuen Folge von "Ja. Nein. Vielleicht.".