Schule

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schule

Der Arai RX-7V EVO ist primär für die Rennstrecke entwickelt, was aber nicht heißt, dass er auf der Straße seine Sache nicht gut macht.
26.05.2022 14:45

Nach alter Schule Arai RX-7V EVO - der richtige Helm ist Kopfsache

Wer auf der Suche nach dem richtigen Motorradhelm ist, kann aus einem reichhaltigen Angebot schöpfen, von sehr preiswert bis richtig teuer. Der Arai RX-7V EVO gehört zur letzten Kategorie. Doch der Preis hat seinen Grund. Den erfährt man, wenn man das Sena-Kommunikationssystem ACS10 nicht selbst einbauen kann. Von Holger Preiss

imago0159900397h.jpg
25.05.2022 21:53

"Kranker Bastard" Pressekonferenz zu Amoklauf in Texas eskaliert

Während der republikanische Gouverneur Abbott sich bei einer Pressekonferenz zu dem Schul-Amoklauf in Texas äußert, attackiert der Demokrat O'Rourke den Republikaner wegen seiner Waffenpolitik. Nachdem weitere Anwesende sich einmischen, wird der Ton rauer. Die Polizei schreitet ein.

imago0159844289h.jpg
25.05.2022 16:52

Waffengewalt in den USA Uvalde ist Nummer 77 in diesem Jahr

Für das Grundrecht auf Waffenbesitz bringen die USA immer größere Opfer. Der Tod der 19 Kinder in Texas war nur einer von 77 Vorfällen mit Waffengewalt an US-Schulen 2022. Die Opferzahlen verdoppeln sich innerhalb von zwei Jahren, doch die Waffenlobby kann das nicht stoppen. Von Frauke Niemeyer

288459449.jpg
25.05.2022 15:33

Amoklauf von Texas Alle Opfer waren in einem Klassenraum

Das Entsetzen über den Amoklauf in der Robb Elementary School in Texas ist groß. Ein Polizeisprecher berichtet nun Einzelheiten von der Tat. Demnach schloss sich der Täter zusammen mit seinen Opfern in einem Klassenraum ein. Die Kinder und ihre Lehrerinnen hatten kaum eine Chance.

266286592.jpg
25.05.2022 10:27

Schauspieler nach Schul-Massaker McConaughey: "Dies ist eine Epidemie"

Hollywoodstar Matthew McConaughey stammt aus Uvalde in Texas, wo ein 18-Jähriger an einer Schule 19 Kinder und zwei Erwachsene tötet. Der Schauspieler sieht darin einen weiteren Beweis, dass seine Landsleute nicht mit ihren Waffenrechten umgehen können und fordert eine "Umordnung von Werten".

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen