Sebastian Vettel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sebastian Vettel

Themenseite: Sebastian Vettel

AP

1c8c2867dbdd7750ea5991ca39dc0f19.jpg
05.08.2020 13:35

70. Geburtstag der Formel 1 Findet Vettel am Festtag den Krisen-Ausweg?

Die Formel 1 feiert Geburtstag: Ihren 70. begeht sie am Wochenende in Silverstone, wo im Jahr 1950 alles begann. Wiederholen sich die Reifenplatzer vom vergangenen Wochenende? Dominiert Hamilton weiter unaufhaltsam? Und findet Vettel einen Weg aus der Krise? Fragen und Antworten zum Jubiläums-GP.

imago0047715739h.jpg
04.08.2020 18:27

Für Ferrari nicht mehr wichtig Das unfahrbare Problem des Sebastian Vettel

Ferrari fährt in der Formel 1 seinen Ansprüchen hinterher, Sebastian Vettel ist frustriert. In Silverstone reicht es nur mit Glück zu Punkten, der Ex-Weltmeister schimpft über sein Auto. RTL-Experte Christian Danner erklärt, warum es für den Deutschen schlecht aussieht. Von Ludwig Degmayr und Torben Siemer

imago0047733894h.jpg
03.08.2020 12:51

Presse jammert über F1-Dominanz "... dann kann man den Laden dichtmachen"

Lewis Hamilton fährt beim GP von Großbritannien seinen dritten Formel-1-Saisonsieg ein - obwohl "in der letzten Runde alles durcheinander geworfen" wurde. Die Presse feiert den "König" in einer "anderen Galaxie", dessen Einstellung von Michael Schumachers Siegesrekord "nur eine Frage der Zeit" sei.

imago0047733357h.jpg
03.08.2020 10:21

Lehren aus dem Silverstone-GP Die Formel 1 verzweifelt an Lewis Hamilton

Lewis Hamilton ist nicht aufzuhalten. Der Brite gewinnt trotz eines kaputten Vorderreifens zum siebten Mal sein Heimspiel in Silverstone und rast dem nächsten Titel entgegen. Sebastian Vettel ist nach einer erneut schlechten Leistung mehr als gefrustet - und stellt sich und sein Auto infrage.

imago0047729829h.jpg
03.08.2020 06:35

Ungleichheit bei Ferrari? Sebastian Vettel stellt alles infrage

Sebastian Vettel war einmal ein Fahrer, der sich mit Superstar Lewis Hamilton in der Formel 1 auf Augenhöhe duellierte. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Der Brite dominiert die Serie weiter nach Belieben, während Vettel ratlos von einem Debakel in das nächste rast.

imago0047711857h.jpg
01.08.2020 16:11

Hamilton holt Silverstone-Pole Mercedes macht Konkurrenz lächerlich

Auch im Qualifying zum Grand Prix in Silverstone lautet die Frage nur: Welcher Mercedes steht vorne? Es ist mal wieder Lewis Hamilton, der Dominator. Der Abstand zum Rest des Feldes ist gewaltig. Für Nico Hülkenberg endet das Blitz-Comeback schon in Q2, Sebastian Vettel startet von Platz zehn.

imago0047704542h.jpg
31.07.2020 12:46

"Ein wenig unglücklich" Vettel beweint "Liebesgeschichte" nicht

Sebastian Vettel fährt dem Ende einer für beide Seiten unbefriedigenden Liaison mit Ferrari entgegen. Der viermalige Weltmeister gibt sich gelassen in der Bewertung der gemeinsamen Zeit - und darf sich über unverhohlene Liebesbekundungen von einem attraktiven Wettbewerber der Scuderia freuen.

52f1ff0362e676fb936150c4cb898f4e.jpg
30.07.2020 20:55

Vettel sinniert über F1-Pause Hamilton will mindestens drei Jahre mehr

Längst bewegt sich Formel-1-Dauerweltmeister Hamilton in Schumacher-esken Sphären, doch langweilig wird es ihm nicht. Er wird der Serie noch lange erhalten bleiben, wie er nun vor dem Rennen in Silverstone ankündigt. Sein deutscher Konkurrent Vettel kann sich derweil eine Pause vorstellen.

8f0f811f70be201260fcd485ba970322.jpg
28.07.2020 13:50

Spitze gegen Sebastian Vettel Ferrari kapituliert für zwei Jahre

"Die Realität ist: Unser Auto ist nicht konkurrenzfähig." So sagt Ferrari-Präsident John Elkann der "Gazzetta dello Sport". Seine Konsequenz: Die Scuderia soll sich nicht mit dem aktuellen Fahrzeug verzetteln, sondern sich nun bereits verstärkt um den Rennwagen für 2022 kümmern.

imago0009949909h.jpg
25.07.2020 11:32

Die Rückkehr der "Grünen Hölle" Der emotionalste Ort der Schumachers

Sebastian Vettel wird der Formel 1 vermutlich erhalten bleiben. Und dennoch endet nach dieser Saison ein Kapitel: Seine ungekrönte Zeit bei Ferrari. Dank Corona könnte es für den viermaligen Weltmeister allerdings noch ein Finale furioso geben, an einem legendären Ort. Von Tobias Nordmann & Felix Görner