Sexismus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sexismus

laura.JPG
14.05.2019 10:11

"Andere sind sexistischer" Der Wendler reagiert auf Shitstorm

Popschlager-König Michael Wendler kündigt eine neue Single samt Video an. Darin zu sehen ist seine 18-jährige Freundin Laura in sexy Posen. Das bringt ihm einen Shitstorm ein, doch den Sexismus-Vorwurf weist er nun in einem Interview zurück.

imago90500022h.jpg
07.05.2019 21:03

Väterfeindlich und sexistisch? Edeka-Werbespot löst Shitstorm aus

Mütter sind feinfühlig, liebevoll und haben immer ein offenes Ohr, Väter dagegen sind mit der Erziehung ihrer Kinder schlichtweg überfordert - so suggeriert es ein neuer Werbespot von Edeka. Bei vielen Kunden kommt das gar nicht gut an. Sie kündigen nun sogar an, die Supermarktkette zu boykottieren.

Woman68.jpg
14.04.2019 18:32

Graphic Novel "I'm every woman" Von rechten Kids und Anarcho-Frauen

Wenn Rihanna ein blaues Auge hat, interessiert das die Welt bei Normalos häufig niemanden. Und es braucht schwule Erpel für etwas mehr Homo-Freundlichkeit. Wie kann das sein? Mit "I'm Every Woman" liefert Liv Strömquist Comics für mehr Gleichberechtigung. Von Anna Meinecke