Smart-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Smart-Modelle

Der Kooperationspartner für den Smart Forfour war Renault.
24.04.2021 09:05

Gebrauchtwagencheck Smart Forfour - der Kleine mit zwei Seiten

Mittlerweile ist die zweite Generation des Smart Forfour fast sieben Jahre alt. Als Viersitzer sollte er ein Kleinstwagenangebot auch für Familien sein. Als Stadtflitzer ist er hier auch unschlagbar, aber der TÜV ist nicht immer begeistert vom großen Smart.

222727907.jpg
07.04.2021 16:00

Podcast "ntv mobil" Wie smart ist Ihr Auto?

Smart Cars sind Autos, die sich autonom verhalten und mit ihrer Umwelt kommunizieren. Mit ihrer Sensortechnik ist es beispielsweise möglich, WLAN im Auto zu haben. Keine Zukunftsmusik, sondern längst realisiert. Wie, erklärt Norman Adelhütte im "ntv mobil"-Podcast.

Pressefoto_MOEVE_E-Fly_Airy__Basisversion_Singlespeed_mit_Gates_Zahnriemen__schraeg_vorn_1_-_honorarfrei.jpg
23.12.2020 08:45

E-Fly Airy Smartes Inkognito-E-Bike von Möve

Sogenannte Inkognito-E-Bikes liegen voll im Trend. Der Clou: Die Hersteller solcher Fahrräder verbergen die Antriebseinheit so geschickt, dass sie aussehen wie herkömmliche Fahrräder. Jetzt bietet auch Möve ein solches Modell mit einigen smarten Features an.

Man muss schon ein echter Fan sein, um sich einen Smart Brabus Ultimate E für knapp 57.000 Euro zuzulegen.
25.10.2020 16:58

Smart Brabus Ultimate E Der Kraftzwerg aus Bottrop

Die Faszination für einen Smart ist mit Vernunft allein nicht zu erklären. Echte Fans zahlen große Summen für Sonderserien des kleinen Autos. Die jüngste kommt von Tuningpartner Brabus, der den inzwischen elektrisierten Bonsai-Benz zum Ultimate E aufrüstet und dabei eigentlich einen Blender schafft.

Seit den 70er Jahren veredelt Alpina die Fahrzeuge von BMW und macht sie pfeilschnell. Hier treffen ein B7 Turbo aus den 80er Jahren auf einen nagelneuen B5 Biturbo.
30.03.2020 09:32

B7 Turbo trifft B5 Biturbo Alpinas pfeilschnelle Geschichtsstunde

Die Geschichte Alpinas vom kleinen BMW-Veredler bis zur Marke mit Herstellerstatus ist beeindruckend. Zeit für eine Begegnung zweier smarter und pfeilschneller Businessklässler: B7 Turbo aus den Achtzigern und B5 Biturbo aus der Neuzeit. Von Patrick Broich

Beim Citroën Ami sind Vorder- und HInterteil kaum zu unterscheiden.
28.02.2020 10:09

Kürzer als ein Smart Citroën Ami - Strom-Würfel für Städter

Bereits im vergangenen Jahr stellte Citroën auf dem Genfer Autosalon seine Mobilitätsstudie Ami vor. Jetzt soll der City-Flitzer in Serie gehen und die Franzosen wollen damit nicht weniger, als den innerstädtischen Individualverkehr zu reformieren.

20C0015_001.JPG
28.01.2020 08:53

Der Letzte seiner Art Elektro-Smart setzt sauberen Schlusspunkt

Smart startet neu durch: Der kleine Daimler-Ableger macht Schluss mit dem Verbrenner und bietet ab sofort nur noch Modelle mit E-Motor an. Mit der Neuausrichtung spendiert Smart seinen beiden Stromern fortwo und forfour nicht nur ein neues Gesicht, sondern packt auch mehr Chic und diverse digitale Dienste dazu.

Der 17 Kilogramm schwere Evoway ist nur eine von vielen Ideen die auf der Smart Mobility Summit Tel Aviv vorgestellt werden.
29.10.2019 15:39

Smart Mobility Summit Die Zukunfts-Macher in Tel Aviv

Wer die Smart Mobility Summit in Tel Aviv besucht, ist überrascht, was sich schlaue Köpfe so alles ausdenken: E-Bikes zum Nachrüsten, EKG-Messung während der Fahrt oder selbstheilende Auto-Software. Ein kleiner Rundgang über die Start-up-Messe in Israel.

Dem neuen Smart steht seine E-Mobilität ins Gesicht geschrieben.
06.09.2019 16:14

Als Stromer auf der IAA Smart mit neuem Gesicht und E-Antrieb

Bereits seit dem Sommer hat die Marke Smart sich ausschließlich der E-Mobilität verschrieben. Ergo, sind auch die Stadtflitzer nur noch mit Akku zu bekommen. Um das optisch zu verdeutlichen, hat man es dem E-Smart ins Gesicht geschrieben.

BenCon-1.jpg
15.07.2019 07:48

Elektro-Studie: EXP 100 GT Bentley zeigt Luxusliner-Vision von morgen

Bentley feiert seinen 100. Geburtstag und wirft zugleich den Blick in die Zukunft. Mit der Studie EXP 100GT kleben die Briten den Superreichen dieser Welt ein kaschmirweiches Trostpflaster aufs besorgte Gewissen: Luxus, so die Botschaft, hat auch nachhaltig bestand - wenn er smart und sauber ist.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.