Smart-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Smart-Modelle

Smart-Chefin Annette Winkler brennt für ihr Produkt. Egal wo sie in der Welt dafür auftritt.
09.03.2017 09:45

Wer bessere Idee hat, melde sich Muss die Autowelt smart(er) werden?

Beim Genfer Autosalon sind E-Autos und Kleinwagen kaum von Interesse. Insofern ist der Stand von Smart wie ein gallisches Dorf. n-tv.de sprach am Lac Léman mit Smart-Chefin Winkler über E-Autos in Großstädten, ein Apple-Car und Car Sharing. Von Holger Preiss, Genf

Die Farbe Cadmiumrot wurde extra für die Smart Brabus erfunden und sieht richtig gut aus.
15.07.2016 08:01

Mit weit gespreiztem ESP Start frei - 185 km/h im Smart Brabus

Mit einem Smart flott in die Kurve gehen? Schier unmöglich. Noch eher als bei Mercedes gilt hier: Safety first! Das ist ja auch richtig, schließlich ist der Smart ein City Car. Zur Krawallbude wird er erst, wenn er als Brabus vorfährt. Von Holger Preiss

Audi adaptiert die Doppelherz-Technik des VW Golf beim A3 Sportback e-tron (38.400 Euro).
29.04.2016 15:11

Zwei Dutzend zum Sparen Diese E-Autos werden gefördert

Die Bundesregierung hat sich entschieden, die E-Mobilität mit einer Prämie zu beflügeln. Und tatsächlich hat der, der sich für ein Elektro- oder Hybrid-Auto interessiert, die Qual der Wahl. Etwa zwei Dutzend Fahrzeuge stehen für sparsame Elektro-Fans bereit.

Der Chevrolet Bolt könnte in Deutschland ab 2018 unter dem Opel-Logo rollen und mindestens 300 Kilometer mit einer Batteriefüllung zurücklegen.
12.05.2015 10:10

Problem der Reichweite gelöst? Nächste E-Auto-Welle kommt

Nach dem Misserfolg mit den Elektroautos hatten die Hersteller diesem Trend scheinbar abgeschworen und sich auf andere Technologien der umweltfreundlichen Fortbewegung kapriziert. Oder doch nicht? Jetzt kündigt sich eine neue E-Mobil-Welle an und die will das Problem der Reichweite gelöst haben.