Soja

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Soja

123978425.jpg
12.09.2019 11:50

NGOs scheitern vor EuGH Gen-Soja von Monsanto bleibt in EU erlaubt

Die EU importiert jährlich 35 Millionen Tonnen Sojabohnen. Davon ist der Großteil gentechnisch verändert. Drei Nichtregierungsorganisationen klagen wegen möglicher Gesundheitsrisiken gegen das Gen-Soja von Monsanto - und scheitern jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof.

Stimmt schon, Milch macht müde Männer munter.
01.03.2019 18:53

Hafer, Soja und Mandeln So gut sind die Kuhmilchalternativen

Milch ist ja etwas in Verruf geraten und der Milchbart etwas aus der Mode. Schuld daran sind Mutmaßungen darüber, dass das Drüsensekret aus der Kuh krank machen kann. Verbraucher greifen zunehmend zu Pflanzendrinks als Alternative. Öko-Test weiß, wie die so sind.

imago65142077h.jpg
27.06.2018 13:05

Cathy? Lisa? Nina? Wo sind die Spielerfrauen?

Das sind wir aber anders gewöhnt: Früher waren die Spielerfrauen omnipräsent. Sie bereicherten uns um Soja-Latte-Rezepte und Schminktipps. Und jetzt? Ziemliche Flaute, tote Hose, dezenter Rückzug ins Private oder auf den Ponyhof. Wie langweilig! Von Sabine Oelmann

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4