Sowjetunion

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sowjetunion

Bilderserien
Das Nervengift Nowitschok gilt als eine der tödlichsten je entwickelten C-Waffen. Tödliche Waffe BND-Spion beschaffte Nowitschok-Probe

Der mutmaßliche Einsatz von Nowitschok gegen Sergej Skripal und seine Tochter führte zu einer diplomatischen Krise zwischen Moskau und dem Westen. Die Erkenntnisse über die C-Waffe sollen auf einen geheimen Einsatz des BND in den 90ern zurückzuführen sein.

Rätsel um die Zarentochter: Wer war die falsche Anastasia? Rätsel um die Zarentochter Wer war die falsche Anastasia?

Eine Frau behauptet, die Zarentochter Anastasia zu sein. Und viele Menschen glauben ihr. Selbst Gleb Botkin, der als Kind die echte Anastasia kannte. Simon Schwartz erzählt in "Ikon" bildgewaltig die Geschichte dieser beiden tragischen Figuren.

Bilderserien
Gift-Produzent packt aus: "Die Skripals werden sterben" Gift-Produzent packt aus "Die Skripals werden sterben"

London macht Russland dafür verantwortlich, die Skripals mit dem Gift Nowitschok vergiftet zu haben. Ein ehemaliger Chemiker gibt dem nun neue Nahrung. Er räumt ein, für die UdSSR das Gift entwickelt zu haben. Für die Skripals sieht er keine Überlebenschance.