Spanien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Spanien

Thema: Spanien

n-tv.de / stepmap.de

123396800.jpg
20.08.2019 15:40

Migranten springen ins Meer Spanien schickt Marineschiff zu "Open Arms"

Ein spanisches Marineschiff wird wohl die prekäre Lage der "Open Arms" beenden. Die Migranten an Bord des Schiffes sollen nach Mallorca gebracht werden. Zuvor eskaliert die Lage auf dem Schiff weiter: Erneut springen Geflüchtete aus Verzweiflung ins Meer, um nach Lampedusa zu schwimmen.

afbada643bd25ea70a8747c898988a04.jpg
18.08.2019 13:06

Kroos-"Kunstwerk" & Bale-Assist Real verwandelt Chaos in einen Traumstart

Als königliche Chaostruppe gilt Real Madrid vor dem Saisonstart in Spanien, Fans und Fußball-Experten befürchten das Schlimmste. Und dann? Schießt Toni Kroos die "Spinnweben aus dem Tor" und sich auf den Olymp, brilliert Gareth Bale wie in besten Zeiten - und grüßt Real von der Tabellenspitze.

"Mehr ins Spiel finden": Antoine Griezmann.
17.08.2019 16:55

"Griezmann noch nicht gelandet" Barça patzt und leidet ohne Messi

Antoine Griezmann scheint noch nicht angekommen, Lionel Messi ist verletzt. Und so startet der FC Barcelona mit einer Niederlage in die Saison. Bilbaos Aritz Aduriz erledigt Spaniens Fußballmeister mit einem Traumtor. Bleibt die Frage, was Philippe Coutinhos Wechsel zum FC Bayern für Neymar bedeutet.

Erfolgreich in Istanbul: Jügren Klopp.
17.08.2019 08:36

Hingucker in den Auslandsligen Klopp gehen Torhüter aus, Real unter Druck

In Italien müssen die Fußballfans auf den Start warten, in Spanien, England und Frankreich sind die Favoriten gefordert. Jürgen Klopps FC Liverpool geht selbstbewusst in Runde zwei der Premier League. In Spanien patzt Meister Barcelona patzt zum Start, Real Madrid steckt vor dem Anpfiff in der Krise.

122803841.jpg
14.08.2019 17:54

Nach Gerichtsurteil Neue Kritik an Seehofer-Abkommen

Mit etlichen EU-Ländern wollte Innenminister Seehofer Abkommen schließen, um Flüchtlinge in bestimmten Fällen zurückschicken zu können. Am Ende ließen sich nur Spanien und Griechenland auf den Deal ein. Nun greift ein Gericht in das Verfahren ein. Das Ministerium hält aber am Vorgehen fest.