Staatsanwaltschaft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Staatsanwaltschaft

RemmoZwillinge.jpg
05.01.2021 14:46

Dresdner Juwelendiebstahl Verdächtiger Zwilling entkommt SEK erneut

Vier Tatverdächtige im Zusammenhang mit dem Dresdner Juwelendiebstahl konnte die Polizei bereits verhaften - der fünfte ist weiterhin auf der Flucht. Der Zwillingsbruder eines der zuletzt gefassten Verdächtigen flieht offenbar aus seiner Wohnung in Neukölln, bevor sie von der Polizei gestürmt wird.

215097457.jpg
14.12.2020 16:52

Nach Attacke auf Gabuner Student Messer-Angreifer muss fünf Jahre in Haft

Als ein Student aus Gabun in Saarbrücken auf den Bus wartet, beleidigt ein 24-Jähriger ihn rassistisch und sticht auf ihn ein. Der junge Mann kann sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Nun muss der Angreifer einige Jahre hinter Gitter. Die Staatsanwaltschaft spricht von versuchtem Mord.

224387073.jpg
10.12.2020 11:12

Wirecards inhaftierter Ex-Chef Der neue Budenzauber des Dr. Braun

Der frühere Wirecard-Vorstandschef Braun hat vor einiger Zeit überraschend angekündigt, mit der Staatsanwaltschaft kooperieren zu wollen. Bis heute ist unklar, ob er es ernst meinte oder geflunkert hat. Ihm droht eine weitere Ladung in den Bundestag. Von Thomas Schmoll