Staatsanwaltschaft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Staatsanwaltschaft

Bilderserien
Kölner Stadtarchiv: Neun Jahre nach Einsturz beginnt Prozess Kölner Stadtarchiv Neun Jahre nach Einsturz beginnt Prozess

War es ein Fehler bei den Bauarbeiten für die U-Bahn-Haltestelle, der das Kölner Stadtarchiv einstürzen ließ? Die Staatsanwaltschaft sagt: Ja. Ein vom Bagger verursachtes Loch in der Betonwand soll die Katastrophe ausgelöst haben - doch es gibt Zweifel.

TV-Kommissar nun vorbestraft: Erol Sander akzeptiert Strafbefehl TV-Kommissar nun vorbestraft Erol Sander akzeptiert Strafbefehl

Schmutzige Scheidungsschlacht: Die Staatsanwaltschaft erlässt einen Strafbefehl gegen TV-Star Erol Sander. Auslöser ist eine Anzeige seiner Noch-Ehefrau wegen Drogenbesitz. Der Schauspieler nimmt die Strafe zwar an, streitet aber weiterhin die Vorwürfe ab.