Staatsanwaltschaft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Staatsanwaltschaft

121963081.jpg
18.07.2019 11:40

Deutsche Kapitänin in Italien Staatsanwalt zitiert Rackete zum Verhör

Carola Rackete ist in Italien angeklagt, weil sie im Juni ein Boot ohne Erlaubnis in Italiens Hafen manövriert hatte. Die Staatsanwaltschaft verhört sie nun erneut. Die Organisation Sea-Watch hofft nicht nur auf eine positive Entscheidung zur Anklage, sondern auch auf eine Freigabe ihres Schiffes.

98783683.jpg
16.07.2019 19:14

Verdacht der Untreue Staatsanwaltschaft ermittelt bei "Öko-Test"

Die Staatsanwaltschaft durchsucht die Räume von "Öko-Test". Es besteht der Verdacht der Untreue: Ende 2017 kauft die Öko-Test-Holding Anteile einer angeschlagenen Gesellschaft in Hongkong, obwohl sie selbst strauchelt. Letztlich entsteht dadurch ein Schaden im Millionenbereich.

4b7606cce0f53c5d0be7fe1fc520594f.jpg
09.07.2019 13:19

Strafprozess vor dem Aus? Kevin Spacey kann Hoffnung schöpfen

Kevin Spacey wird beschuldigt, einen Mann gegen dessen Willen im Schritt berührt zu haben. Doch das Verfahren könnte nun eingestellt werden. Das mutmaßliche Opfer verweigert die Aussage. Die Staatsanwaltschaft verlangt daraufhin Bedenkzeit.

af953b2df176ce99fa6756fbfa4f7a20.jpg
07.07.2019 14:19

Nach über zehn Jahren Millionär wegen Missbrauchs festgenommen

Jahrelang genießt Jeffrey Epstein unbehelligt seinen enormen Reichtum. Obwohl er 2007 nur knapp einer lebenslangen Haftstrafe wegen Missbrauchs Minderjähriger entkommt. Epstein macht damals einen atemberaubenden Deal mit der Staatsanwaltschaft. Der aber scheint nun zu wackeln.

31659b887ba7c15159f385f5ca48e8f7.jpg
02.07.2019 17:36

Nach tödlichem Helikopter-Unfall Bundeswehr sucht Ursache für Absturz

Am Montag stürzt westlich von Hameln ein Bundeswehr-Hubschrauber ab. Eine 25-jährige Pilotin stirbt, ein 26 Jahre alter Soldat überlebt. Wie konnte es zu dem Unglück kommen? General Flugsicherheit und die Staatsanwaltschaft ermitteln. Die Absturzstelle wurde unterdessen gesperrt - sie könnte kontaminiert sein.

121703214.jpg
02.07.2019 15:38

Plädoyers im Mordfall Susanna Lebenslange Haft für Ali B. gefordert

Die Staatsanwaltschaft am Landgericht Wiesbaden fordert im Mordfall Susanna eine lebenslange Haftstrafe für Ali B. Der 22-Jährige ist angeklagt, die Schülerin vergewaltigt und ermordet zu haben. Die Anklage beantragt außerdem, die besondere Schwere der Schuld festzustellen.