Staatsanwaltschaft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Staatsanwaltschaft

118206860.jpg
24.10.2019 13:06

Anschlag mit Säure Ringer soll Innogy-Manager attackiert haben

Im März 2018 lauern Unbekannte dem Innogy-Manager Bernhard Günther nach dem Joggen auf und übergießen ihn mit Säure. Lange tappt die Polizei bei der Suche nach Motiv und Tätern im Dunkeln, die Staatsanwaltschaft stellt die Ermittlungen ein. Doch nun gibt es eine Festnahme.

24.10.2019 11:48

"Urteil: Ungerecht" Richter liest deutscher Justiz die Leviten

Eine Kombination aus "Ignoranz und Arroganz" führe zu skandalösen Urteilen, wenn denn überhaupt noch irgendjemand da sei, um zu richten - denn das Werben um Nachwuchs sei ein Witz. Amtsrichter Thorsten Schleif urteilt über seinen Berufsstand ohne Rücksicht auf Verluste.

imago93119221h.jpg
23.10.2019 07:51

An Verschwörung beteiligt? Anklage gegen Lori Loughlin ausgeweitet

"Full House"-Schauspielerin Lori Loughlin ist angeklagt, weil sie eine hohe Summe zahlte, um ihren Töchtern die Aufnahme an einer Elite-Universität zu ermöglichen. Nun entscheidet die Staatsanwaltschaft, dass die bestehenden Vorwürfe nicht genügen. Ihr droht eine lange Haft.

imago94138510h.jpg
18.10.2019 14:45

Wie viel wusste die Polizei? Weiterer Grapsch-Vorwurf gegen Gooding Jr.

Cuba Gooding Jr. muss sich bereits vor Gericht verantworten, weil er eine Frau in einer Bar begrapscht haben soll. Nun bringt den Schauspieler ein weiterer Vorwurf in Bedrängnis. Neu ist der allerdings nicht - Polizei und Staatsanwaltschaft sollen schon ein Jahr davon gewusst haben.