Staatsanwaltschaft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Staatsanwaltschaft

114880296.jpg
31.07.2019 08:34

Wegen Dieselaffäre Ex-Audi-Chef Stadler angeklagt

Die Staatsanwaltschaft München klagt den früheren Audi-Chef Stadler wegen seines Verhaltens in der Dieselaffäre an. Sie wirft ihm unter anderem Betrug vor: Stadler soll von den Manipulationen gewusst, den Verkauf betroffener Autos aber dennoch nicht gestoppt haben.

imago91883843h.jpg
23.07.2019 16:00

Ibiza-Beweismittel vernichtet? Video zeigt Kurz-Mitarbeiter beim Schreddern

Kurz nach dem Bekanntwerden der Ibiza-Affäre schreddert ein Mitarbeiter des damaligen Kanzlers Kurz mehrere Festplatten - und gibt dabei nicht nur einen falschen Namen an, sondern irritiert auch mit seinem nervösen Verhalten. Nun taucht ein Video des Vorfalls auf. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

121963081.jpg
18.07.2019 11:40

Deutsche Kapitänin in Italien Staatsanwalt zitiert Rackete zum Verhör

Carola Rackete ist in Italien angeklagt, weil sie im Juni ein Boot ohne Erlaubnis in Italiens Hafen manövriert hatte. Die Staatsanwaltschaft verhört sie nun erneut. Die Organisation Sea-Watch hofft nicht nur auf eine positive Entscheidung zur Anklage, sondern auch auf eine Freigabe ihres Schiffes.