Staatsanwaltschaft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Staatsanwaltschaft

235353595.jpg
20.03.2021 13:26

Polizei durchsucht Testzentrum Betrüger sollen PCR-Tests gefälscht haben

Die Vorwürfe lassen auf ein hohes Maß an krimineller Energie schließen: Ein Berliner Student soll ein Corona-Testzentrum in Lübeck betrieben haben, in dem Bescheinigungen für PCR-Tests ohne Untersuchung der Proben ausgestellt wurden. Auch der Doktortitel einer Mitarbeiterin war wohl nicht echt.

34831574.jpg
19.03.2021 19:38

Ultimatum in Maskenaffäre CSU droht Sauter mit Rauswurf

In der Maskenaffäre der Union ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den CSU-Politiker Sauter. Der Grund: Verdacht auf Korruption. Nun wendet sich seine eigene Partei gegen ihn und erwägt, den langjährigen Landtagsabgeordneten aus der Fraktion auszuschließen.

225637377 (1).jpg
12.03.2021 15:05

Verdacht der Vorteilsnahme Ermittlungen gegen Frankfurts OB Feldmann

Das Disziplinarverfahren des hessischen Innenministeriums gegen ihn ist noch nicht abgeschlossen - jetzt ermittelt auch die Staatsanwaltschaft gegen Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann. Er soll sich im Zusammenhang mit der AWO-Affäre Vorteile verschafft haben.

AP_21070547334896.jpg
11.03.2021 19:21

Zwei mal Mord und Totschlag Anklage im Floyd-Prozess erweitert

Im Prozess gegen den Polizisten, der Floyd zu Tode brachte, baut die Staatsanwaltschaft vor: Falls ein Mordvorwurf abgewiesen wird, soll eine Erweiterung der Anklage sicherstellen, dass der Beschuldigte nicht mit einer kurzen Haftstrafe davonkommt.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.