Staatsanwaltschaft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Staatsanwaltschaft

Handschellen werden einem Mann angelegt. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
12.12.2019 13:48

Fall der toten Maria Baumer Polizei verhaftet Ex-Freund erneut

Maria Baumer ist 16 Monate vermisst, bevor Pilzsammler im Jahr 2013 ihr Skelett in einem Wald bei Regensburg finden. Die Todesursache kann nach so langer Zeit nicht mehr festgestellt werden. Jetzt wird ein Verdächtiger festgenommen, der schon eimal im Fokus stand.

127448873.jpg
06.12.2019 21:54

Fünffache Kaution gefordert Besteht bei Weinstein Fluchtgefahr?

In einem Monat beginnt der Prozess gegen Harvey Weinstein. Die zuständige Staatsanwaltschaft befürchtet allerdings, dass der Filmproduzent fliehen könnte und will die Kaution deutlich erhöhen. Schließlich verfüge der wegen Vergewaltigung angeklagte 67-Jährige über "beinahe unbegrenzte Mittel".

imago95333027h.jpg
06.12.2019 13:50

Anzeige gegen Journalisten Strache und Co scheitern in Ibiza-Verfahren

Das Bekanntwerden des Ibiza-Videos leitet das Ende der rechtskonservativen Regierung in Österreich ein. FPÖ-Chef Strache tritt von seinen Ämtern zurück und geht daraufhin juristisch gegen Journalisten vor, die das Video in Umlauf brachten. Nun scheitert er mit seiner Anzeige.

124135114.jpg
03.12.2019 23:23

Razzia in Wolfsburg Dieselbetrug bei VW könnte sich ausweiten

Ist der Abgasskandal bei Volkswagen noch größer als bislang bekannt? Die Staatsanwaltschaft ermittelt und im Fokus steht das Nachfolgemodell des Motortyps, bei dem Schummelsoftware zum Einsatz kam. VW weist die Vorwürfe zurück und betont die eigene Kooperation.