Steuertipps

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Steuertipps

16.08.2016 13:18

Prüfen und Belege nachreichen Wenn der Steuerbescheid nicht stimmt

Nicht nur Bürger machen bei der Steuererklärung Fehler. Auch das Finanzamt irrt. Meist geht das zulasten des Steuerzahlers. Doch noch ist nichts verloren. Innerhalb der Widerspruchsfrist können Fehler beanstandet oder korrigiert werden, wie "Finanztest" erklärt.

Wer auf schnelle Bearbeitung hofft, gibt die Steuererklärung besser per ELSTER ab.
01.06.2016 17:17

Wer muss was, wann und wo abgeben? Steuererklärung für Einsteiger

Nicht nur Ersttäter sind manchmal etwas ratlos, wenn es um die Steuererklärung geht. Muss man wirklich eine abgeben? Sollte man? Ist nach einem Umzug noch das bisherige Finanzamt zuständig? Und warum kann sich trödeln bei der Steuererklärung lohnen? Von Isabell Noé