Strompreis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Strompreis

Was man für Strom zahlen muss, hängt ganz davon ab, bei welchem Anbieter man Kunde ist. Wer vergleicht, kann sparen.
27.12.2010 10:06

Strompreise vergleichen! Bis zu 300 Euro sparen

Fast jeder zweite Kunde kann beim Wechsel seines Stromanbieters viel Geld sparen. Davon ist die Bundesnetzagentur überzeugt. Das gelte auch beim Gastarif. Trotz des kalten Winters blieben die Einkaufspreise für Gas nämlich niedrig.

Strom wird im nächsten Jahr für die Hälfte der deutschen Haushalte teurer.
20.11.2010 14:01

Anbieter erhöhen Strompreise Sechs Fragen zum Wechsel

Dem Verbraucher wird derzeit in vielen Bereichen zum Wechsel geraten. So auch beim Thema Energie, heben doch im nächsten Jahr viele Stromversorger ihre Preise an. Doch vor dem Wechsel stellen sich noch einige Fragen.

strom.jpg
27.07.2010 11:52

Energiekosten Strompreis steigt, Gaspreis stabil

Die Strompreisentwicklung weist seit dem Jahr 2000 stetig nach oben. Seit Jahresbeginn sind die Strompreise moderat gestiegen. Begründet wird dies mit erhöhten Kosten für den Ausbau Erneuerbarer Energien und gestiegenen Netznutzungsentgelten.

strom.jpg
09.03.2010 13:07

Verbraucherschützer prangern an Strom ist zu teuer

Die Strompreise müssten nach Ansicht von Verbraucherschützern derzeit eigentlich sinken. An der Strombörse in Leipzig sind die Großhandelspreise für Strom seit 2009 im Schnitt um 40 Prozent gefallen. Verbraucher müssen trotzdem mehr zahlen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen