Strompreis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Strompreis

imago85952318h.jpg
20.05.2022 12:40

Inflation vs. Maßnahmenpaket Wie sehr hilft das Entlastungspaket?

Das Leben ist teuer geworden hierzulande, die Inflation läuft aus dem Ruder. Besonders macht sich das bei den Energiekosten bemerkbar. Die Bundesregierung hält mit dem Entlastungspaket dagegen, doch ausgleichen kann sie die Teuerung für die Bürger damit bei Weitem nicht.

imago0138896680h.jpg
02.05.2022 11:46

Teure Energie Wer verbraucht am meisten Strom?

Das Leben ist teuer geworden, was vor allem an den horrend gestiegenen Kosten für Energie liegt. Doch nicht jeder will oder kann seinen Verbrauch drücken. Zum Beispiel beim Strom. Wo hierzulande am meisten davon verbraucht wird, lesen Sie hier.

Licht, Heizung, Lautsprecher: Diese smarten Geräte gibt es am Cyber Monday bei tink mit Rabatt.
01.05.2022 19:24

Strom, Wasser und Gas Mit dem Smart Home Energie sparen

Smarte Geräte halten in den eigenen vier Wänden mehr und mehr Einzug. So helfen sie dabei, Energie zu sparen. Mit einem kompletten Smart-Home-System lässt sich jeder Winkel des digitalen Zuhauses kontrollieren - auch in puncto Stromverbrauch.

276120127.jpg
30.03.2022 14:47

Alle sind gefragt, mitzumachen Mit sieben Tipps Energieverbrauch verringern

Deutschland bereitet sich auf möglicherweise eintretende Versorgungsengpässe bei Gas aus Russland vor. Bundeswirtschaftsminister Habeck appelliert daher an alle, so viel Energie wie möglich einzusparen. Das betrifft das Heizen und den Stromverbrauch. Denn Gas wird in Deutschland auch zu dessen Produktion genutzt.

28.03.2022 19:21

Bis zu 39 Prozent Wärmepumpe deutlich günstiger als Gas

Wärmepumpen gelten als umweltfreundliche und zukunftssichere Alternative zur Öl- und Gasheizung. 2021 wurden über 40 Prozent der Neubauten damit ausgestattet. Und zumindest dort lässt sich mit einem Einbau viel Geld bei den Energiekosten sparen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen