Sven Lau

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sven Lau

92797569.jpg
16.05.2019 11:42

"Vom Islamismus distanziert" Salafistenprediger bald wieder auf freiem Fuß

Der ehemalige Salafistenprediger Sven Lau ist für die Unterstützung einer islamistischen Miliz zu über fünf Jahren Haft verurteilt worden. Das Oberlandesgericht entscheidet jetzt, ihn auf Bewährung zu entlassen und ist sich sicher, dass er sich von seiner früheren Haltung distanziert hat.

41e9f7802b681dcc13a02e9c7dc4a09c.jpg
06.09.2016 16:29

Sven Lau schweigt Prozess gegen Salafistenprediger vertagt

Kurz nachdem die Verhandlung um den Islamisten Sven Lau begonnen hat, wird sie schon wieder unterbrochen. Der Bundesanwalt schafft es lediglich, die Anklageschrift vorzulesen. Dann soll der Angeklagte zu Wort kommen. Doch der will nicht.

64462537.jpg
12.04.2016 18:08

Salafisten-Prediger vor Gericht Bundesanwalt klagt Sven Lau an

Weil er Islamisten unterstützt haben soll, die der IS-Terrormiliz nahestehen, muss sich der bekannte Salafist Sven Lau nun vor Gericht verantworten: Die Bundesanwaltschaft erhebt Klage gegen den 35-Jährigen - nach einem jahrelangen Katz-und-Maus-Spiel.

  • 1
  • 2