Thomas Bach

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Thomas Bach

22.07.2019 13:01

Tote Arbeiter und Korruption IOC-Chef Bach redet Tokio-Spiele schön

In einem Jahr werden die Olympischen Spiele in Tokio eröffnet. Doch wie so oft, wenn das IOC beteiligt ist, gibt es heftige Kritik: an den explodierenden Kosten und an den Arbeitsbedingungen. Auch Korruption soll wieder einmal im Spiel sein - doch Präsident Thomas Bach will sich die Laune nicht verderben lassen.

imago40914053h.jpg
26.06.2019 18:58

Olympia-K.o., Doping, Revolution IOC beendet Session spektakulär

Die Vergabe der Olympischen Spiele 2026 an Mailand ist das wichtigste Ergebnis der 134. IOC-Session, doch am letzten Tag der Zusammenkunft der Sportpolitiker und -lobbyisten sorgen noch einmal andere Themen für Aufregung. Natürlich geht es auch um Doping und andere Unregelmäßigkeiten.

imago40890628h.jpg
24.06.2019 14:06

Vergabe der Winterspiele 2026 Mailand? Stockholm? Hauptsache Olympia!

Stockholm oder Mailand? IOC-Präsident Thomas Bach verkündet heute, welche Stadt Winterolympia-Gastgeber 2026 wird. Beide Bewerber haben Stärken und Schwächen. Im Vorfeld kommt es zum Eklat, weil gleich vier Städte ihre Bewerbungen nach negativen Bürger-Referenden zurückziehen.

Wenn es kritisch wird, verstecken sich IOC-Boss Thomas Bach und Co. gern hinter olympischer Symbolik. Das reicht aber nicht mehr, um Bewerber für die Winterspiele zu akquirieren.
30.10.2018 23:53

Calgary-Bewerbung vorm Aus IOC steht vor Olympia-Fiasko

Anfang Oktober legt sich das IOC auf drei Bewerber für die Winterspiele 2026 fest. Ende Oktober könnten die Olympier blamiert und ohne Auswahl dastehen. Nachdem erst Stockholm quasi aussteigt, zieht nun wohl auch Calgary den Bewerbungsstecker. Der Grund: die Kosten.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8