Tod

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tod

imago89872846h.jpg
11.02.2020 07:26

Orale Immuntherapie USA lassen erstmals Erdnussallergie-Mittel zu

Schon Spuren von Erdnüssen können bei Allergikern zu schweren körperlichen Reaktionen und im schlimmsten Fall sogar zum Tod führen. Vor allem Eltern sorgen sich um ihre betroffenen Kinder. In den USA wird jetzt ein neuer Weg gegangen, obwohl auch der nicht ungefährlich ist.

Urteil über Notargebühren
16.01.2020 19:18

Beglaubigung Vorsorgevollmacht Wann zum Notar?

Wer entscheidet, wenn ich dement bin? Und wer klärt nach meinem Tod meinen Nachlass? Geht es dabei um Grundstücke, muss eine Vollmacht beglaubigt sein. Aber nicht jede Beglaubigung wird anerkannt.

Beteigeuze.jpg
08.01.2020 11:56

Beteigeuze gibt Rätsel auf Warum schwächelt der Rote Riese?

Der Tod des Riesensterns Beteigeuze wäre von der Erde aus gut zu sehen: Er könnte dann so hell leuchten wie ein Vollmond. Auffällige Messungen - die Helligkeit der Riesensonne hat sich mehr als halbiert - heizen Spekulationen an, dass es bald so weit sein könnte. Ein deutscher Astronom sieht das anders.

RTX30D3Z.jpg
21.12.2019 10:42

Ein idiotisches Verhalten Warum sind Erfrorene manchmal nackt?

Wer friert, muss sich wärmer anziehen. Das lernt man schon als kleines Kind. Doch Menschen, die erfrieren, reißen sich manchmal die Kleider vom Leib. Wie dieses Phänomen heißt und wie es dazu kommt, erklärt ein Rechtsmediziner. von Pascal Bucksteeg

imago93563242h.jpg
24.11.2019 13:02

Letztes Tier verendet Sumatra-Nashorn in Malaysia ausgestorben

Malaysia bestätigt den Tod seines letzten Sumatra-Nashorns und somit das Ende der Hoffnung auf eine Erhaltung der seltenen Tiere im Land. "Iman" starb eines natürlichen Todes, doch die Art insgesamt ist vor allem durch Wilderei und schwindenden Lebensraum bedroht.