Tod

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tod

Was ist erlaubt?: Das gilt für Gräber 26.11.2017 12:53 Uhr Was ist erlaubt? Das gilt für Gräber

Die letzte Ruhe findet hierzulande auf dem Friedhof statt. Denn in Deutschland herrscht Friedhofszwang. Zumindest meistens. Wird sich für eine Erd- oder Urnenbestattung entschieden, gehört meist auch ein Grabstein dazu. Auch hierfür gelten Regeln. Von Axel Witte

Bilderserien
Vor allem bei Männern Ende 50: Wenn Sex mit dem Tod endet Vor allem bei Männern Ende 50 Wenn Sex mit dem Tod endet

Es sollte die schönste Sache der Welt sein. Doch manche Menschen überleben das Liebesspiel nicht. Vor allem Männer Ende 50 mit einer Vorerkrankung, die sich nicht mit ihrer Ehefrau vergnügen, sind gefährdet, wie eine Untersuchung zeigt.

Tod (fast) aller Pflanzen: Was ist Glyphosat genau? Tod (fast) aller Pflanzen Was ist Glyphosat genau?

Seit mehr als 40 Jahren wird der Unkraut-Killer Glyphosat in der Landwirtschaft eingesetzt - doch zuletzt mehren sich die kritischen Stimmen. Die EU plant nun ein Verbot der einst als Wundermittel gefeierten Substanz. Was macht Glyphosat eigentlich so besonders?

Schwarzer Tod: Die Pest ist zurück Schwarzer Tod Die Pest ist zurück

In Madagaskar breitet sich die Pest aus. Die hochgradig ansteckende Infektionskrankheit gilt als Krankheit des Mittelalters, die heute eigentlich nur vereinzelt auftritt und gut behandelt werden kann. Doch nun fordert sie wieder viele Todesopfer. Woher kommt die Seuche?

Versorgungsehe vor Gericht: Witwenrente ja oder nein? Versorgungsehe vor Gericht Witwenrente ja oder nein?

Das beste Motiv für eine Heirat ist Liebe. Wird hingegen eine Ehe nur deshalb geschlossen, um dem Partner eine Rente zu sichern, ist von einer Versorgungsehe die Rede. Entscheidend ist die Dauer der gesetzlichen Verbindung. Aber nicht immer.