Tschetschenien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tschetschenien

Bilderserien
"Sie sind keine Menschen": Kadyrow nennt Schwule "Teufel" "Sie sind keine Menschen" Kadyrow nennt Schwule "Teufel"

Offiziell gibt es sie gar nicht in Tschetschenien. Und wenn doch, dann stehen Homosexuelle "zum Verkauf", wie Machthaber Kadyrow nun sagt. "Gott soll sie verdammen", erklärt er in einem Interview. Moskau erkennt darin nichts Ungewöhnliches.

Flückiger (Stefan Gubser) und seine Kollegin Ritschard (Delia Mayer) stellen einen Verdächtigen. Luzerner Kriegs-"Tatort" Tschetschenien ist überall

Die Gräuel der Tschetschenienkriege sind im Angesicht von IS und Al-Kaida aus dem öffentlichen Gedächtnis verschwunden, Terror, Tod und Zerstörung gab es aber auch damals schon im Überfluss. "Kriegssplitter" beschwört die Geister von gestern wieder herauf.

Nach Anti-Terror-Razzia: Polizei stellt Chemikalie sicher Nach Anti-Terror-Razzia Polizei stellt Chemikalie sicher

Nach dem deutschlandweiten Anti-Terror-Einsatz wertet die Polizei Beweise aus. Neben Wasserstoffperoxid entdecken sie bei den verdächtigen Flüchtlingen auch etliche Handys und Computer. Diese müssen nun aufwendig entschlüsselt werden.