TV-Duelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema TV-Duelle

a85d3b72f1dd4ca88e1f748286c0cb70.jpg
16.03.2020 06:33

Corona-Krise dominiert TV-Duell Biden und Sanders attackieren Trump

In Zeiten der Corona-Pandemie steht auch die Suche der US-Demokraten nach einem Präsidentschafts-Kandidaten im Zeichen der Krise. Beim jüngsten TV-Duell zeigen sich Anwärter Biden und Sanders in einer Hinsicht einig: Wenn es um die richtige Politik geht, versagt derzeit vor allem einer - Amtsinhaber Donald Trump.

Das Duell zwischen Katharina Fegebank und Peter Tschentscher moderierte Andreas Cichowicz.
19.02.2020 00:25

TV-Duell vor Hamburg-Wahl Beim Thema Cum-Ex endet die Harmonie

Das letzte TV-Duell vor der Bürgerschaftswahl bietet recht wenig Konfliktpotential. Beide Spitzenkandidaten wollen künftig wieder miteinander koalieren, das merkt man der Diskussion an. Hitzig wird sie erst, als es um Cum-Ex-Geschäfte aus der Ära Olaf Scholz geht.

Fegebank und Tschentscher debattieren im TV-Duell.jpg
12.02.2020 21:32

Bürgerschaftswahl in Hamburg Tschentscher und Fegebank im TV-Duell

Bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg deutet alles auf ein enges Rennen hin. Im TV-Duell bei RTL Nord diskutieren die beiden Spitzenkandidaten von SPD und Grünen, Tschentscher und Fegebank, über ihre Pläne für die Hansestadt und richten sich direkt an die Wähler.

ba5f7f3ddb3b9939a90055d75b6145c0.jpg
20.11.2019 02:00

TV-Debatte vor Briten-Wahl Corbyn überrascht als echter Herausforderer

Im ersten TV Duell vor den britischen Parlamentswahlen hat sich Labour-Chef Jeremy Corbyn so gut gegen Boris Johnson geschlagen, dass es doch noch spannend werden könnte. Der Premierminister muss hingegen damit kämpfen, dass er seinen Ruf weg hat: als Lügner. Von Peter Littger

RTX79KFF.jpg
19.11.2019 21:37

Vor TV-Duell mit Labour-Chef Johnson steigt in den Boxring

Böse Zungen könnten einwenden, dass ein Boxkampf ohne Gegner keine große Kunst ist. Doch der britische Premier Johnson nutzt den Ring vor allem, um sich für das TV-Duell mit seinem Labour-Rivalen Corbyn warmzutänzeln. Worum es dabei gehen wird? Kein Spoiler: Um den Brexit.

125608858 (2).jpg
16.10.2019 07:20

TV-Duell zur Präsidentenwahl US-Demokraten greifen Warren scharf an

Bei einer erneuten Debatte im US-amerikanischen Fernsehen liefern sich die zwölf demokratischen Präsidentschaftsbewerber erstmals hitzige Diskussionen. Den Fokus zieht die Kandidatin Warren auf sich, die ihre Ansichten stark verteidigen muss. Denn sie wird für einen Mitbewerber zur immer größeren Konkurrenz.

imago42462486h.jpg
25.09.2019 13:44

"Nicht mehr so machen" Hoeneß rudert im DFB-Torwartstreit zurück

Uli Hoeneß lenkt im Streit um die Nummer eins im Tor der deutschen Fußball-Nationalelf ein. Der Präsident des FC Bayern sagt den Fernsehsendern RTL und n-tv, er habe zum Duell zwischen Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen Sachen gesagt, die er heute so nicht mehr sagen würde.