Uli Hoeneß

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Uli Hoeneß

imago09358111h.jpg
14.07.2019 09:54

Fußball-Zeitreise, 14. Juli 1979 Sepp Maier ist froh, überlebt zu haben

Die Nachricht ist ein Schock: Im Jahr 1979 verletzt sich Fußball-Weltmeister Sepp Maier bei einem Autounfall schwer - wie die beiden Frauen im anderen Wagen, mit dem das Auto des Torwarts kollidiert. Dass dieses Unglück das Karriereende von Maier bedeutet, ahnt damals noch niemand. Von Ben Redelings

imago41090131h.jpg
09.07.2019 20:25

Maximal-Anspruch mit Mini-Kader Kovac kontert Rummenigges Druck

Niko Kovac hat eine Nachricht für die Bosse. Auf konkrete Wünsche verzichtet der Trainer des FC Bayern aber Präsident Uli Hoeneß, Sportdirektor Hasan Salihamidzic und Karl-Heinz Rummenigge nimmt er in die Pflicht. Der Vorstandschef hatte zuvor den Druck auf Kovac erhöht. Von Tobias Nordmann

imago38716374h.jpg
19.06.2019 09:00

Hummels gewünschter BVB-Wechsel "Das sollte dem FC Bayern zu denken geben"

Der FC Bayern prahlt mit dem "größten Investitionsprogramm" der Geschichte. Bisher hat der Rekordmeister erst drei Spieler für die neue Saison verpflichtet. Gleichzeitig droht mit Mats Hummels überraschend ein namhafter Abgang. Im Interview ordnet "Mia San Rot"-Autor Justin Kraft die Entwicklungen ein.

Leroy Sané. Foto: Martin Rickett/PA Wire/Archivbild
03.06.2019 12:16

"Die Beträge sind Wahnsinn" Hoeneß zweifelt an Bayerns Sané-Coup

Leroy Sané könnte in diesem Sommer der Königstransfer des FC Bayern werden - wenn das liebe Geld nicht wäre. Denn offenbar schrecken die Forderungen von Manchester City die Münchener ab. Würde der Coup mit Sané nicht klappen, könnte Timo Werner wieder interessant werden.

imago40540636h.jpg
27.05.2019 21:03

Rekordmeister vor großen Fragen FC Bayern muss jetzt "richtig loslegen"

Nach der Jobgarantie für den Trainer stehen weitere Entscheidungen beim FC Bayern an. Kommt Sané? Oder Werner? Geht James? Wann geht Boateng? Der Präsident will sich nicht festlegen, der Vorstandsboss legt Wert auf einen menschlichen Umgang und der Sportdirektor hat einen klaren Auftrag.

imago04783462h.jpg
25.05.2019 11:37

Adieu & Vaarwel des Bayern-Duos Wie "Robbery" den FC Bayern geprägt haben

Mit Franck Ribéry und Arjen Robben gewinnt die Bundesliga zwei Fußball-Weltstars. Als unwiderstehliche Flügelzange verändern "Robbery" Bayerns Spielstil. Ihr unglaublich erfolgreiches Jahrzehnt in München können die Dribbelkönige nun perfekt krönen - mit einem letzten Titel. Von David Bedürftig

imago39433222h.jpg
22.05.2019 11:06

Neuzugänge beim FC Bayern Salihamidzic akzeptiert Hoeneß' Transferlimit

Lucas Hernández bleibt offenbar der teuerste Transfer in der Geschichte des FC Bayern. Mehr als 80 Millionen Euro wolle der Klub nicht ausgeben, erklärt Präsident Uli Hoeneß. Und sein Wort wird allseits akzeptiert. Das Problem: die gehandelten Neuzugänge könnten das Budget sprengen.