Uli Hoeneß

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Uli Hoeneß

imago0047938813h.jpg
22.12.2020 06:08

Ein Jahr FC Bayern ohne Hoeneß Schlagzeilen-Maschine rattert nicht mehr

Nun hat Uli Hoeneß bereits etwas länger als ein Jahr keine offizielle Führungsposition beim FC Bayern München mehr inne. Für Fans der Bundesliga wie für ihn selbst eine ungewohnte Situation. Doch was ist seit seinem Ausscheiden anders geworden beim FC Bayern - und in Fußball-Deutschland? Von Ben Redelings

imago0048742771h.jpg
13.10.2020 19:43

"Lebe nicht in Vergangenheit" Costa kontert Hoeneß' alten Vorwurf cool

Vereinspatron Hoeneß nannte Douglas Costa bei dessen Abschied von Bayern München einen "Söldner". Diese Nebengeräusche sollen für den Brasilianer vergessen sein. In seiner zweiten Amtszeit will er auch Hoeneß überzeugen. Sportvorstand Salihamidzic erklärt, er habe nicht "nach Charakter" eingekauft.

imago0023998111h.jpg
06.10.2020 13:16

Effenberg zu Costa-Transfer Ex-Bayer spricht Hoeneß Anstand ab

Als der FC Bayern seinen Flügelspieler Douglas Costa 2017 nach Turin verabschiedet, ruft ihm der damalige Präsident Uli Hoeneß allerhand rüde Worte hinterher. Nun kehrt der Brasilianer zurück - und das sorgt für harsche Kritik eines ehemaligen Bayern-Profis.

c7244fd1356aabc409784eebe77eb4b4.jpg
19.09.2020 14:57

Kahn will auf den Preis achten Alaba kassiert nächste Bayern-Watschn

Beim Bundesliga-Auftakt des FC Bayern fehlt David Alaba - und sorgt so für Gerede. "Muskuläre Probleme" werden ob der hitzigen Vertragsdebatte angezweifelt. Doch die sind eine Tatsache. Genauso wie die Aussage Oliver Kahns, dass der 28-Jährige nicht um jeden Preis in München bleibt.

imago0044770119h.jpg
18.09.2020 09:59

Alaba-Poker nicht länger diskret Hoeneß' Vorpreschen nervt Rummenigge

Uli Hoeneß hat beim FC Bayern offiziell gar nichts mehr zu sagen, trotzdem mischt er sich gern mal ein. So wie jetzt im Poker um David Alaba. Hoeneß watscht dessen Berater ab, die Alaba-Seite schlägt zurück, alles wird öffentlich ausgetragen. Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge gefällt das nicht.

imago0047931724h.jpg
17.09.2020 13:17

Rummenigge bestätigt den Deal Thiago wechselt vom FC Bayern zu Klopp

Jürgen Klopp kann sich auf einen Top-Neuzugang freuen: Thiago kommt vom FC Bayern zum FC Liverpool. Der Wechsel ist nach wochenlangen Verhandlungen fix. Der Spanier verlässt die Münchner damit nach sieben Jahren. Trainer Hansi Flick lobt ihn zum Abschied überschwänglich.

07265f01a41a01e466fa35936732af08.jpg
16.09.2020 10:20

Der neue "11 Leben"-Podcast Hoeneß stresste den FC Bayern schon früh

Einer der erfolgreichsten Fußballer Deutschlands zu sein, das war das ehrgeizige Ziel, das Uli Hoeneß anstrebte - und tatsächlich auch erreichen sollte. Doch der Weg auf den Fußball-Olymp wurde nicht zu dem Selbstgänger, wie ihn sich Hoeneß wohl gewünscht hätte. Von Cedric Schmidt