Unterhalt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Unterhalt

54071974.jpg
16.12.2019 11:58

Neue Düsseldorfer Tabelle So viel Unterhalt muss 2020 gezahlt werden

Im kommenden Jahr müssen getrennt lebende Eltern ihre Kinder mit mehr Geld unterstützen. Der Mindestunterhalt für Minderjährige erhöht sich erneut. Auch für volljährige Trennungskinder muss diesmal mehr gezahlt werden. Das Kindergeld wird wie immer auf den Bedarf angerechnet.

imago83998840h.jpg
26.03.2019 15:29

Warnung vor Streaming-Angeboten Statt Filmchen gibt's gepfefferte Rechnung

Der Tag ist geschafft oder hat vielleicht auch noch nicht richtig begonnen, da lockt auch schon der Rechner, um sich via Streaming mit bunten Bildern berieseln zu lassen. Doch Vorsicht: Viele Webseiten werben mit einem Gratis-Probeabo - statt der versprochenen Unterhaltung werden Nutzer aber zur Kasse gebeten.

54071974.jpg
27.11.2018 17:59

Neue Düsseldorfer Tabelle So viel Unterhalt muss 2019 gezahlt werden

Auch im kommenden Jahr müssen getrennt lebende Eltern ihre Kinder mit mehr Geld unterstützen. Der Mindestunterhalt für Minderjährige erhöht sich erneut. Bei den volljährigen Sprösslingen bleibt alles beim Alten. Zudem wird das Kindergeld auf den Bedarf angerechnet.

Ehepaare haben noch bis zum 30. November Zeit, andere Steuerklassen zu beantragen.
08.11.2018 13:29

Abgabenlast vorerst senken Mehr Netto mit Steuerklassen-Wechsel

Noch bis zum 30. November können Paare ihre Steuerklasse für das Jahr 2018 wechseln. Wer die Steuerklassen geschickt kombiniert, behält unter Umständen jeden Monat mehr vom Lohn übrig, bekommt dann aber auch weniger durch die Einkommenssteuererklärung zurück.

Eigentlich ist eine Kündigung während der Schwangerschaft  tabu.
02.05.2018 17:58

Vater muss Unterhalt zahlen Wenn die Schwangerschaft erschlichen wird

Ein Ehepaar wünscht sich ein Kind. Doch auf dem normalen Weg will es einfach nicht klappen. Also soll es eine künstliche Befruchtung richten. Was auch funktioniert. Allerdings ist das Paar da längst getrennt. Und die Frau fälscht die Unterschrift für den Eingriff - mehrfach.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6