Unternehmenskrisen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Unternehmenskrisen

Themenseite: Unternehmenskrisen

imago/blickwinkel

deab1a9068bcf3533ee9ffcf2e179ffd.jpg
09.12.2021 11:44

Regierung sieht "Marktvorgang" China will Evergrande nicht retten

Der chinesische Immobilienkonzern Evergrande hat mehr als 300 Milliarden US-Dollar Schulden. Von der Regierung in Peking kann der Riese allerdings nicht mit Hilfe rechnen - die setzt auf den Markt. Auch der Zentralbankchef teilt die Sorgen vor einem Flächenbrand offenbar nicht.

2162447782195fb83f26f6ebfcf2302e.jpg
03.03.2021 13:37

Bafin ist alarmiert Greensill Bank will Sparer beruhigen

Kunden der Bremer Greensill Bank dürften gerade um ihre Ersparnisse besorgt sein, ist die Bank doch in eine finanzielle Schieflage geraten. Nun versuchen die Verantwortlichen, die Gemüter zu beruhigen: Alle Einlagen seien geschützt.

7499203.jpg
26.01.2021 06:56

Siemens "in die Moderne geführt" Deutschlands Vorzeigemanager fiel tief

Ein System schwarzer Kassen, über das mehr als eine Milliarde Euro Schmiergeld floss, wird zum Tiefpunkt und Ende der Karriere von Heinrich von Pierer bei Siemens. Doch zum 80. Geburtstag des einst einflussreichsten Managers Deutschlands werden auch seine Leistungen wieder gewürdigt.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen