Unwetter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Unwetter

Medicane Griechenland Mittelmeer Sturm.JPG
17.09.2020 17:06

"Gehen Sie nicht auf Straßen" Medicane "lanos" erreicht Griechenland

Ein mediterraner Hurrikan, auch Medicane genannt, ist eigentlich ein seltenes Phänomen. Nun tobt "lanos" an der Westseite Griechenlands. Fährverbindungen mit dem Festland sind zusammengebrochen. Der Zivilschutz warnt die Bevölkerung. Auch Athen könnte betroffen sein.

bf67e368f341f121033a1f313e3af7ea.jpg
31.08.2020 16:50

Eine Wetterbilanz Der August reißt den Sommer raus

Urlauber im Juni und Juli konnten richtig Pech haben: Sie erlebten mitunter nicht einen wirklichen Sommertag. Wer erst im August verreiste, konnte dagegen die Hitzewelle mitnehmen - oder Unwetter. Die Bilanz eines Sommers, der erst spät so richtig in Fahrt kam. Von Björn Alexander

25.08.2020 19:41

"Laura" trifft bald auf Land Hurrikan rast auf Texas und Louisiana zu

Auf die Golfküste der USA jagt der nächste Tropensturm zu. "Laura" wirbelt bereits nun mit Hurrikanstärke und könnte Mittwochabend auf die Küste von Louisiana und Texas treffen. Dort geht man gewissermaßen in Deckung, Vergleiche zu "Rita" und "Katrina" sind zu hören.

AP_20236595975317.jpg
24.08.2020 00:02

Mindestens zwölf Tote Tropensturm "Laura" wütet in der Karibik

Sintflutartige Regenfälle, lebensbedrohliche Überschwemmungen und starke Windböen: In Haiti und der Dominikanischen Republik sorgt Tropensturm "Laura" für Chaos. Mindestens zwölf Menschen verlieren durch das heftige Unwetter ihr Leben. Bald könnte der Sturm auf die US-Küste treffen.