Unwetter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Unwetter

imago0101663285h.jpg
14.06.2020 13:02

Die Wetterwoche im Schnellcheck Weitere Gewitterfronten sind im Anflug

Die ersten kräftigen Sommergewitter sind schon mit gewaltigen Kräften über das Land gezogen. Aber auch in der nächsten Woche drohen vielerorts teils heftige Unwetter. Dabei ist Deutschland zweigeteilt und besonders die Menschen im Westen und Süden müssen sich für schlechtes Wetter rüsten. Von Björn Alexander

imago0101419216h.jpg
12.06.2020 18:51

Das Wochenende wird ungemütlich Unwetter ziehen über Deutschland

Ein Tiefdruckgebiet zieht über Deutschland und bringt reichlich Regen, teilweise sollen bis zu 50 Liter pro Quadratmeter fallen. Besonders am Samstag steige die Unwettergefahr, sagt ntv-Meteorologe Björn Alexander. Aktivitäten sollten deshalb nicht im Freien geplant werden.

e639cf1c91460a2c41d726ef00ea972f.jpg
13.04.2020 03:49

Mindestens sechs Tote Tornado wütet in Mississippi

Am Nachmittag warnte die US-Wetterbehörde vor extremen Windgeschwindigkeiten in Mississippi - und die ließen dann auch nicht lange auf sich warten. Auch andere Gegenden der USA wurden von heftigen Unwettern heimgesucht.

Dreifacher Torschütze im Hinspiel: Daichi Kamada, Eintracht Frankfurt.
27.02.2020 14:41

Orkan erzwingt Verlegung Frankfurt spielt nun am Freitag in Salzburg

Weil die Veranstalter nach einer Orkanwarnung um die Sicherheit der Zuschauer fürchten, wird das Europaligaspiel des Fußball-Bundesligisten SG Eintracht Frankfurt bei RB Salzburg abgesagt. Die Uefa findet schnell einen neuen Termin. Nun wollen sie es gleich am Freitag versuchen.

Glück im Unglück: Niemand war auf dem Festwagen, als der massive Baum das Fahrzeug traf.
23.02.2020 18:50

Sturm wütet in Köln Baum kracht auf Karnevalswagen

Sturmtief Yulia beweist, dass die Karnevalisten zu Recht zuhause bleiben müssen. Da zahlreiche Veranstaltungen und Umzüge abgesagt sind, kommt niemand zu Schaden, als ein Baum auf einen Festwagen und ein Baugerüst auf einen Getränkestand stürzen.