US-Militär

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema US-Militär

08.07.2008 21:27

USA bauen Abwehrschild Russen wollen reagieren

Russland hat wie erwartet mit militärischem Druck auf die Pläne für den Aufbau eines US-Raketenschilds in Osteuropa reagiert. "Wenn der Bau der Anlage in der Nähe unserer Grenzen beginnt, werden wir nicht mit diplomatischen sondern mit militärisch-technischen Mitteln antworten." Die USA und Tschechien hatten kurz zuvor in Prag den Vertrag unterzeichnet.

19.06.2008 08:05

Spuren von US-Haft Ärzte weisen Folter nach

Ärztliche Untersuchungen haben einer Menschenrechtsgruppe zufolge eindeutig Spuren der Folter bei Terrorverdächtigen aus US-geführten Militär-Gefängnissen nachgewiesen.

07.03.2008 07:46

Militärische Geheimhaltung Google löscht Kasernen

Mit Google Earth ist es möglich, die Welt bis ins Detail vom Schreibtisch aus betrachten. Doch für manche sieht man dabei zuviel. Auf Druck des us-amerikanischen Militärs löscht der Internet-Konzern jetzt die Bilder von US-Kasernen aus dem Archiv.

02.03.2008 12:56

Riesencoup von EADS Große Freude in Europa

Im Kampf um einen Milliardenauftrag des US-Militärs hat der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern EADS seinen Erzrivalen Boeing auf dessen Heimatmarkt ausgestochen. EADS-Chef Gallois bezeichnete den Auftrag des Pentagon als "überragenden Erfolg" für den deutsch-französischen Konzern. Bundeskanzlerin Merkel bewertete die Auftragsvergabe auch als Erfolg für deutsche Spitzentechnologie.

29.02.2008 17:21

Türkische Militäroffensive Rasches Ende

US-Präsident George W. Bush hat die Türkei im Nordirak ausgebremst. Noch am Donnerstag hatten türkische Regierungsvertreter und das Militär einen Zeitplan für ein schnelles Ende des Einsatzes jovial abgelehnt. Dann waren es sogar nur Stunden bis einem abrupt wirkenden Ende der Militäroffensive gegen die verbotene Kurdische Arbeiterpartei PKK.