US-Militär

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema US-Militär

123330895.jpg
24.01.2020 21:17

Pentagon korrigiert Zahl 34 US-Soldaten bei Raketenangriff verletzt

Erst soll kein einziger zu Schaden gekommen sein, dann waren es elf und nun sind es 34: Die Zahl der beim iranischen Raketenangriff Anfang Januar verwundeten US-Soldaten steigt immer weiter. Die Hälfte der Geschädigten ist inzwischen zurück in ihrer Einheit, andere werden noch immer behandelt.

384aaaafd22d07ed87cbff2a44955a88.jpg
19.01.2020 07:18

"Dann ganz plötzlich bumm" Trump schildert Tötung von Soleimani

Seine Wochenenden verbringt US-Präsident Trump gerne in seinem Anwesen in Florida. Dort sammelt er Wahlkampfspenden ein und plaudert vor seinen gut zahlenden Gästen gerne aus dem Nähkästchen. Seine jüngste Anekdote handelt davon, wie das US-Militär den iranischen General Soleimani getötet hat.

SpaceForceUniform.jpg
18.01.2020 19:36

Tarnfarben im Weltall Netz verspottet neue Space-Force-Uniform

US-Präsident Trump erklärt den Weltraum zum neuen Kampfgebiet des Militärs. Nun präsentiert die "Space Force" die Uniformen für die Soldaten im All - und erntet im Internet reichlich Hohn. Auch ein passenderes Design wird bereits vorgeschlagen.

38235971.jpg
10.01.2020 16:24

Pompeo hält an IS-Einsatz fest Bagdad will Abzug der US-Armee aus Irak

Der Tod des iranischen Top-Generals Soleimani zieht Konsequenzen nach sich: Die Regierung in Bagdad setzt nun den Beschluss des irakischen Parlaments um und verlangt einen Abzug der US-Truppen aus dem Land. Premier Mahdi fordert von US-Außenminister Pompeo einen Abzugsplan. Aber der will bleiben.

RTX1RU62.jpg
08.01.2020 15:28

Raketenschlag gegen US-Basen Wie gefährlich der Iran wirklich ist

Der iranische Gegenschlag trifft die US-Basen mitten in der Nacht: An zwei von Koalitionstruppen genutzten Militärstützpunkten im Irak schlagen Geschosse ein. Teheran will mit dem Angriff militärische Schlagkraft beweisen, offenbart jedoch zugleich die eigene Schwäche. Von Martin Morcinek

RTS2X01Y.jpg
08.01.2020 06:00

Wieder was gelernt Treibt Trump den Iran zum Terror?

Mit dem Mord am iranischen General Ghassem Soleimani hat US-Präsident Trump möglicherweise die Büchse der Pandora geöffnet. Einen offenen Krieg im Nahen Osten halten Experten für unwahrscheinlich, aber es drohen Terror- und Cyberangriffe.

127847744.jpg
06.01.2020 10:23

Militärischer Konflikt mit Iran Pelosi will Trump im Zaum halten

Mit der gezielten Tötung des iranischen Generals Soleimani habe Donald Trump eine Grenze überschritten, findet Nancy Pelosi. Sie nennt den Luftschlag "provokant und unverhältnismäßig". Damit der Konflikt mit Iran sich nicht ausweitet, will die Demokratin den US-Präsidenten per Gesetz im Zaum halten.

31393432.jpg
05.01.2020 13:52

Bilder zeigen Schläge für Trump Iran-Hacker kapern US-Regierungsseite

Der tödliche Drohnenangriff auf den iranischen General Soleimani lässt einen militärischen Gegenschlag befürchten, doch der bleibt bislang aus. Im Internet ist das anders - Iran-freundliche Hacker platzieren ausgerechnet auf einer US-Regierungsseite eine provokante Botschaft.