Verbraucher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucher

Anpassungsfähigkeit ist gefragt.
01.05.2019 07:00

Entspannungstankstelle Nichtstun Stresspuffer vor und nach Feierabend

Nichtstun beflügelt die Gedanken und schafft Raum für Inspiration und Kreativität. Doch vielen Menschen fällt es schwer, nur dazusitzen und zu entspannen. Wie man es schaffen kann, mit gelegentlichem Müßiggang den Kopf frei zu bekommen und Kraft zu schöpfen, zeigen folgende Tipps. Gastbeitrag von Prof. Dr. Norbert Rohleder

imago78254820h.jpg
30.04.2019 11:27

Mogelpackung des Monats Kellogg schummelt gleich zehn Mal

Man kennt die Masche. Auf den ersten Blick ist die Änderung kaum zu erkennen, doch bei genauem Hinsehen wird klar: Hier gibt es weniger Inhalt zum gleichen Preis. Diesmal langt der Hersteller von Frosties, Smacks und Cornflakes auf breiter Front zu.

imago60885259h.jpg
30.04.2019 07:01

Verbraucher aufgepasst Das ändert sich im Mai

Im neuen Monat kommen neue Geldscheine im Umlauf. Telefonate innerhalb der EU werden gedeckelt und die Bürger haben mehr Zeit für die Steuererklärung. Dies und anderes erwartet Sie im Mai.

imago52426628h (1).jpg
29.04.2019 07:00

Einkommen sichern Schutz vor dem finanziellen Ruin

Immer mehr Menschen werden wegen psychischer Leiden berufsunfähig - doch auch ein kaputter Rücken oder ein Unfall können dazu führen, dass Arbeitnehmer ihren Beruf nicht mehr ausüben können. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung schützt dann vor finanziellen Problemen. Aber es gibt auch Alternativen.

imago63285073h.jpg
26.04.2019 19:28

Fleischliche Lust Welcher Gasgrill ist der beste?

Es riecht nach Sommer, was nicht zuletzt am verlockenden Duft von Gebratenem liegt. Doch Grillen ist nicht nur Nahrungszubereitung, sondern auch Lifestyle. Und eine Glaubensfrage. Brutzler müssen sich zwischen Kohle-, Elektro- oder Gasgrill entscheiden. Warentest hat Letztere getestet.

26.04.2019 10:58

Nicht mehr zu haben Aus und vorbei für 500-Euro-Schein

Die Zeit des 500-Euro-Scheins ist abgelaufen. Ob mit dem heutigen Ausgabestopp wie erhofft Schwarzarbeit und Terrorfinanzierung zurückgedrängt werden, scheint allerdings fraglich. Ungeachtet dessen behalten im Umlauf befindliche Scheine aber ihre Gültigkeit.