Verbraucher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucher

Eine Schülerin meldet sich in einem Klassenzimmer während des Unterrichts. Foto: Marijan Murat/dpa/Archiv
11.08.2019 06:41

Prügelstrafe und Co. Was es heute an Schulen nicht mehr gibt

Der Rohrstock in deutschen Klassenzimmern ist zum Glück längst Geschichte. Doch auch viele andere Dinge, die früher in der Schule normal waren, sind verschwunden oder werden es bald sein. Selbst das Poesiealbum ist nicht mehr das, was es mal war.

Geld verdienen trotz Verzicht? Geht auch.
08.08.2019 13:06

Besser leben Erste Schritte zur Nachhaltigkeit

Die Diskussionen um den Klimawandel setzen sich in den Köpfen fest, manche Menschen bekommen ein schlechtes Gewissen: Eigentlich müsste man doch auch mitmachen! Aber geht das so einfach?

118173096.jpg
07.08.2019 20:41

Weitaus günstiger Die besten Alternativen zum Thermomix

Der Thermomix TM6 ist aus der Küche vieler Kochprofis nicht mehr wegzudenken. Der stolze Preis mag gerechtfertigt sein, doch nicht jeder möchte so viel Geld für ein Küchengerät ausgeben. Mittlerweile gibt es einige wesentlich preiswertere Alternativen.