Verbraucher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucher

27.12.2018 11:51

Recht verständlich Kündigung wegen Drogenkonsums?

"Leise rieselt der Schnee" - zur Winter- und Weihnachtszeit passt der Fall: Ein Mitarbeiter wird gesehen, wie er während der Arbeitszeit ein weißes Pulver zu sich nimmt. Stellt sich die Frage: Darf ein Arbeitgeber einen Mitarbeiter wegen Drogenkonsums fristlos kündigen? Ein Gastbeitrag von Alexandra Henkel

imago81025933h.jpg
26.12.2018 06:47

Aufgeräumt ins neue Jahr Tipps zum Entrümpeln und Ausmisten

Der Jahreswechsel ist eine gute Zeit für Vorsätze und kleine Veränderungen. Dazu gehört auch, die eigenen vier Wände auf Vordermann zu bringen und seine Sachen mal wieder richtig auszumisten. Diese Tipps helfen beim Entrümpeln und Aufräumen.

Werden alle Tipps beherzigt, könnte Weihnachten schön werden.
23.12.2018 07:04

Im Feiertagsstress? Elf Tipps für ein frohes Fest

Alle Jahre wieder ... passt der Baum nicht ins Auto, ärgert der Nachbar sich über die blinkende Lichterkette, endet Heiligabend im Streit und am nächsten Tag hat man einen Kater. Alle Jahre wieder? Nein, in diesem Jahr wird es anders - elf Tipps für ein frohes Fest.

Die dicke Winter-Staubschicht muss weg. Wer den Frühjahrsputz stressfrei bestreiten will, sollte sich zuvor einen guten Plan machen. Foto: Beyond
22.12.2018 07:08

Einfach sauber Warum die simplen Putztipps so sinnvoll sind

Nicht jeder schafft es, die Küche blitzblank zu halten. Auch weil die gängigen Putztipps nerven: am besten die Flecken direkt aufwischen oder natürlich regelmäßig durchputzen. Aber dahinter steckt mehr als nur eine Routine, sondern tatsächlich einfacheres Putzen.

21.12.2018 13:15

Sauber und gesund Was es bei der Zahnpflege zu beachten gibt

Wer gesunde Zähne haben möchte, kann einiges falsch machen, angefangen bei der Wahl der Zahnbürste. Auch Zahnpasta und Putztechnik sollten wohl überlegt sein. Viel Geld in die Hand nehmen müssen Verbraucher für die Zahngesundheit aber nicht.

108853653.jpg
21.12.2018 06:31

Reich mit Reisen? Diese Chancen bietet die Branche Anlegern

Egal, ob auf die Skipisten oder an den Strand - jedes Jahr zieht es zahllose Touristen hinaus in die Welt. Viele Unternehmen verdienen mit Reisen Geld. Für Anleger kann sich die Branche deshalb durchaus lohnen. Allerdings gibt es auch handfeste Risiken.

Keine Frage, hier wird kräftig oszilliert-rotiert.
20.12.2018 11:42

Elektrische Zahnbürsten im Test Putzen unter Strom

Ein schönes Lächeln? Unbezahlbar. Zumindest, wenn es ernst gemeint ist. Und auch nur, wenn die derart gezeigten Zähne niemanden die Flucht ergreifen lassen. Zähneputzen kann hier helfen. Gründlicher und einfacher soll es mit Elektrobürsten gehen. Warentest verrät, welche Geräte was taugen.