Verbraucher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucher

17.01.2015 08:30

Smartphones XXL Die besten Phablets

Die Hersteller von Mobiltelefonen denken um: Seit weniger telefoniert und mehr mobil gesurft wird, können die Bildschirm-Diagonalen der Geräte für viele Verbraucher gern auch größer sein. Phablets - eine Wortmischung aus Phone und Tablet - bieten genau diese größeren Bildschirmdiagonalen. Für wen Phablets die richtige Wahl sind, zeigt der TV-Beitrag.

imago53673942h.jpg
12.01.2015 11:47

Zum Heulen Das ist die Mogelpackung des Jahres

Was beim Tragen des Einkaufs eventuell noch als Erleichterung wahrgenommen wird, stellt sich bei genauem Hinsehen als Ärgernis heraus. Die Anzahl der Pampers-Baby-Windeln werden stetig reduziert - bei gleichbleibendem Preis. Das ist preiswürdig.

HRS.jpg
09.01.2015 12:30

Gut für Hotelgäste? Gericht untersagt HRS Bestpreisklauseln

Die Wettbewerbshüter vom Bundeskartellamt stören sich an Preisgarantien, die die mächtigen Buchungsportale den Hotels abverlangen. Für Verbraucher könnte ein entsprechendes Gerichtsurteil nun günstigere Angebote jenseits von HRS und Co geben.

imago53127266h.jpg
07.01.2015 10:35

Speck weg! So klappt's mit dem Fitnessstudio

Die Vorsätze für das neue Jahr sind gemacht: Bei vielen steht mehr Sport auf dem Programm. Verbraucher sollten ein Fitnessstudio aber mit Bedacht auswählen. Auch bei Online-Fitnessstudios, die das Training zu Hause erlauben, gibt es eine Menge zu beachten.

02.01.2015 12:24

Opas Ring und Omas Brosche Altgold zu Geld machen

"Wir bieten Höchstpreise!" Mit solchen Werbesprüchen wollen Händler dazu animieren, Altgold zu verkaufen. Doch in der Branche tummeln sich auch schwarze Schafe. Worauf Verbraucher beim Verkauf von Schmuck, Münzen, Zahngold & Co. achten sollten.

imago63171843h.jpg
01.01.2015 15:09

Was kommt 2015? Alle Änderungen im Überblick

Neues Jahr, neue Regeln: 2015 treten neue Gesetze in Kraft, laufen Fristen ab, in manchen Bereichen gibt es mehr Geld, in anderen weniger. Hier finden Sie noch einmal zusammengefasst, was auf Hausbesitzer, Sparer Autofahrer, Arbeitnehmer, Versicherte und Verbraucher zukommt.

29.12.2014 11:18

Ungeliebt oder defekt So klappt der Geschenke-Umtausch

So viel Mühe man sich auch macht: Trotzdem landen jedes Jahr an Weihnachten ungeliebte Geschenke unter dem Weihnachtsbaum. Wer die Präsente nicht einfach behalten will, kann sie zurückbringen. Aber Vorsicht: Ein Recht auf Umtausch gibt es nicht.