Verbraucher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucher

25.06.2008 11:24

Verkaufte Daten Verbraucher siegen vor Gericht

Im Kampf gegen ungebetene Werbeanrufe haben Verbraucher jetzt bessere Karten. Nach einem Urteil des Landgerichts Traunstein dürfen Käufer von Kontaktdaten nicht ohne weiteres bei den betreffenden Personen anrufen.

30.05.2008 16:23

"Koffer voller Geld" Gefängnis für Gewinn-Lügner

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat den Schutz von Verbrauchern gegen fingierte Gewinnspiele deutlich verbessert. Nach einem Grundsatzurteil droht Unternehmern, die mit falschen Prämienversprechen auf Kundenfang gehen, fortan Gefängnis.

28.04.2008 07:42

Finanzkrise Der Kunde ist jetzt König

Seit der Finanzmarktkrise ist es für viele Verbraucher lohnender geworden, Geld anzulegen. Wer sein Geld als Tagesgeld oder Festgeld zur Bank bringt, wird mit Angeboten überhäuft.

25.04.2008 07:53

Versicherungen in Zugzwang Kunden sehen alle Kosten

Geahnt haben es wohl viele, aber Schwarz auf Weiß werden die Zahlen so manchen Verbraucher dann wohl doch schockieren: Von Juli an müssen Versicherungen ihren Kunden die Abschluss- und Verwaltungskosten genau vorrechnen.

24.04.2008 08:26

Jeder zweite Deutsche Schwarzarbeit allerorten

Jeder zweite Deutsche lässt laut einer Studie schwarz arbeiten. Obwohl Schwarzarbeit illegal ist und dem Staat Milliardenschäden entstehen, haben Verbraucher fast kein Unrechtsbewusstsein.