Verschwörungstheorien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verschwörungstheorien

imago79101426h.jpg
16.07.2019 16:00

Ditt und Datt und Dittrich "The Eagle has landed"

Am 20. Juli ist der 50. Jahrestag der ersten Mondlandung. Der erste Mensch auf dem Mond, Neil Armstrong, fasziniert uns seitdem genauso wie die vielen Verschwörungstheorien, die sich um die Apollo-11-Mission ranken. Darüber spricht Verena in dieser Folge von "Ditt & Datt & Dittrich".

RTX6M3FD.jpg
19.02.2019 20:06

Anti-Einwanderungs-Kampagne Ungarn hetzt gegen Juncker und Soros

In einer neuen Medienkampagne wirft die ungarische Regierung der EU und dem US-Milliardär Soros vor, illegale Migration nach Europa zu unterstützen. Brüssel zeigt sich schockiert über diese "irrsinnige Verschwörungstheorie" und bezeichnet die Aktion als "Fake News".

chemie.jpg
14.11.2018 05:04

Im Kampf gegen den Terror CIA suchte nach "Wahrheitsserum"

Es klingt wie Science Fiction und nach Verschwörungstheorie, aber der US-Geheimdienst CIA betrieb jahrelang das "Project Medication". Ein Serum, das bei Vernehmungen Terrorverdächtiger zum Einsatz kommen sollte, war dessen Ziel.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9