Versicherungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Versicherungen

imago60647832h.jpg
17.10.2017 15:48

Tarife im Test Riesenunterschiede bei Kfz-Versicherungen

Wer Auto fährt, braucht nicht nur einen Wagen und Sprit, auch eine Versicherung ist vonnöten - und die geht ordentlich ins Geld. Zumindest dann, wenn man die falsche hat. Gut, dass Finanztest günstige Alternativen kennt.

Kfz-Versicherung
06.10.2017 10:29

Tenhagens Tipps So spart man bei der Kfz-Versicherung

Autofahren ist teuer. Aber nicht nur die Anschaffung eines Fahrzeugs und das Betanken dieses gehen ins Geld, sondern auch die nötigen Versicherungen. Wie gut, dass es hier eine Menge zu sparen gibt, wie Finanztip-Chef Tenhagen verrät.

imago79840411h.jpg
05.10.2017 10:50

Herbststürme voraus Diese Versicherungen zahlen für Schäden

Der Herbst ist da und mit ihm auch die Stürme. Derzeit tobt "Xavier" durchs Land. Und damit drohen große Schäden an Gebäuden, Autos und anderen Gegenständen. Doch welche Versicherung zahlt für Sturmschäden und was müssen Verbraucher beachten?

Wer einen Dauerzulagenantrag für die Riester-Rente hat, sollte seinen Anbieter noch vor Jahresende über Änderungen, zum Beispiel eine Geburt oder einen Jobwechsel, informieren. Foto: Andrea Warnecke
22.09.2017 14:43

Sie lohnt sich manchmal doch Wer von der Riester-Rente profitiert

Die Riester-Rente hat keinen guten Ruf. Doch nüchtern betrachtet lohnt sie sich für viele - finden zumindest die Experten der Stiftung Warentest. Die Voraussetzung: Versicherte wählen den richtigen Vertrag und nutzen die staatliche Förderung voll aus.