Völkermord

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Völkermord

281310340.jpg
03.04.2022 12:38

"Grausame Kriegsverbrechen" Klitschko wirft Russland "Völkermord" vor

Die Kleinstadt Butscha ist bis zum Rückzug der Russen aus der Umgebung heftig umkämpft. Der Ort ist inzwischen weitgehend zerstört. Viele Gebäude sind in Trümmern, in den Straßen liegen zahlreiche Leichen. Für den Kiewer Bürgermeister Klitschko handelt es sich ganz klar um Völkermord.

279484768.jpg
21.03.2022 10:22

Selenskyjs Sicherheitsberater Schowka: "Russland scheitert in Kiew"

Seit Wochen versucht die russische Armee, die ukrainische Hauptstadt einzukreisen. Selenskyjs Sicherheitsberater Schowka bezeichnet den Angriff auf Kiew nun als "gescheitert". Um weitere Offensiven abzuwehren, fordert er von Deutschland zusätzliche Unterstützung durch Luftverteidigungsfähigkeiten.

107706960.jpg
07.03.2022 12:53

Russland verweigert Anhörung Ukraine fordert rasches Urteil von UN-Gericht

Eigentlich soll sich Russland vor dem Internationalen Gerichtshof wegen der Verletzung der Völkermord-Konvention verantworten. Ein russischer Botschafter erklärt jedoch, dass man die Anhörung verweigern würde. Umso dringender fordert die Ukraine das UN-Gericht auf, bald ein Urteil zu fällen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen