Warsteiner

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Warsteiner

Albert Cramer wurde 69 Jahre alt.
21.11.2012 17:16

Brauerei-Patriarch aus Warstein Albert Cramer tot

Albert Cramer rührte für sein Warsteiner-Bier kräftig die Werbetrommel und krönte es zur "Königin der Biere". Sein Unternehmen aus dem Sauerland machte er zur zwischenzeitlich größten Privatbrauerei Deutschlands. Jetzt ist der Patriarch gestorben.

02.03.2009 13:30

Abfindung für Ex-Manager Wieder Ruhe bei Warsteiner

Im Streit um eine Millionen-Abfindung hat sich die Warsteiner Brauerei mit ihrem ehemaligen Generalbevollmächtigten Möller-Hergt außergerichtlich geeinigt. Der Deutsch-Peruaner hatte das Familienunternehmen mehrere Jahre geleitet. Er war im Herbst 2007 fristlos entlassen worden.

11.02.2009 19:39

Stellenabbau und Kurzarbeit Infineon spart drastisch

Der angeschlagene Chipkonzern Infineon will weitere 4800 Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken. Nach Angaben des Unternehmens sollen nach Dresden und Regensburg nun auch die Standorte Warstein und München betroffen sein. Damit wäre ein Großteil der rund 9900 Mitarbeiter in Deutschland in Kurzarbeit.

11.06.2007 16:49

Zusammengebraut Warsteiner schluckt Herforder

Die Übernahmewelle auf dem deutschen Biermarkt hat mit der Herforder Brauerei ein weiteres traditionsreiches Familienunternehmen erfasst. Das ostwestfälische Unternehmen mit einem Gesamtausstoß von mehr als 500.000 Hektolitern und rund 50 Mio. Euro Umsatz im Jahr wird zum 1. Juli in die Warsteiner Gruppe integriert, wie Warsteiner mitteilte. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

20.03.2005 13:37

Premium und billig Warsteiner fährt zweigleisig

Es wird immer weniger Bier getrunken. Erst 2007 soll der Bierdurst wieder größer werden. Die einst erfolgreichste deutsche Brauerei Warsteiner reagiert mit einer Niedrigpreismarke auf die Flaute.

16.01.2004 06:39

Na dann: Prost! Bierpreise bleiben stabil

Die Bierpreise werden in diesem Jahr voraussichtlich stabil bleiben. Derzeit gebe es keine Pläne für Preiserhöhungen, sagten Sprecher der drei westfälischen Großbrauereien Krombacher, Warsteiner und Veltins am Mittwoch der dpa. Dem Verbraucher sei nicht mehr zuzumuten. Ob sich möglicherweise die Lkw-Maut auf die Bierpreise auswirke, sei noch völlig unklar.

  • 1
  • 2